Habt ihr schon mal in der Natur Müll gesammelt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

ja 73%
nein 22%
Ich habe andere Aktionen zum Umweltschutz gestartet, nämlich ... 5%

Ja, schon 3mal insgesamt 9 Säcke

Super! Aber schreib das doch als normale Antwort und nicht als Nachfrage :)

22 Antworten

ja

Ja, haben mal im Park für Kinder Ostereiersuchen angeboten, dabei war der Park aber so dermaßen vermüllt und verpestet das ich ganze 12 Müllsäcke aus teich und botanik geholt habe, der Müll im Teich hat mich am meisten aufgeregt da der bereits für ein massensterben der Fische darin gesorgt hat, sprich es lagen überall tote Fische , verendete Enten während einige immer noch meinten tütenweise ganze Laiber Brot da reinschmisssen, einer war sogar professionell mit Fahrradanhänger unterwegs ich nehme an von einer Bäckerei, der hat mehrere müllsäcke Verschnitte von verschiedenen Broten dahingeschmissen samt Säcke. Und das während ich daneben alles wieder rausfischte🤬 Beine hat der erst bekommen wo die Polizei kam die ich dazugerufen habe. Ich war einfach nur entsetzt nicht nur das öffentliche Flächen und Natur bewusst zerstört werden sondern das es anscheinend selbstverständlich ist die Gesundheit anderer zu zerstören und sie zu vergiften. Die Polizei hat an den Tag die Feuerwehr dazugeholt die den Teich gesperrt haben aufgrund der Toten Fische und Enten.

Die eingeladenen Kinder mussten auch wieder gehen, was ich doppelt traurig fand😔 auch wütend gemacht haben mich die Kothaufen, die ein verstecken der Ostereier nahezu unmöglich machten.

Ich finde es zwar schade das normale Menschen mit aussterben werden aber im groben und ganzen hat die Menschheit an ihren Untergang selber schuld wenn es soweit ist. ist halt nur schade das es die falschen auch trifft. Da gibt das Gesetz leider auch nicht mehr her, vor gesetz sind alle gleich egal ob jemand sich in die Gesellschaft integriert und was leistet oder ob jemand gegen die Gesellschaft, Gesundheit und Leben aller anderen arbeitet. Da war das Modell vogelfrei vielleicht doch am Ende besser....

Ach herje :o In so eine Umgebung will man seine Kinder auch nicht lassen. Traurig, dass so ein schöner Park so verunstaltet wird. Parks finde ich immer sehr entspannend und wenn es sogar einer mit einem See oder einem Teich ist, finde ich das noch erholsamer. Heute war ich erst in einem Stadtpark und habe auch Müll rumliegen sehen. Ich habe dann paar Männer gesehen, die mit Greifzangen den Müll aufgehoben haben, die waren dann aber wieder weg und der restliche Müll war noch da.

Die entsorgen einfach altes Brot dort?! Jetzt bin ich auch entsetzt.. Finde das schon traurig, wenn man seinen privaten Müll entsorgt, aber dass das auch eine Bäckerei macht O.o

Hat die Polizei etwas ausrichten können? Wurde derjenige bestraft, der seinen Müll einfach in den Teig gekippt hat? Wurde der Teich vielleicht sogar professionell nochmal gereinigt?

Das ist sehr schade für die Kinder :(
Kothaufen ist auch so was... zum Bahnhof im Ort laufe ich immer einen kurzen Weg entlang und links und rechts sieht man jede Menge davon. Man kann eigentlich nur noch mittig laufen.. Wenn ich da mal einen sehe, der seinen Hund einfach dahin machen lässt und das nicht wegräumt...

Sehe ich auch so.
Was ist denn das Modell vogelfrei??

0
@TheTrueSherlock

Ja das hat mich an den Tag echt wütend gemacht 😔 der entkam leider auf den Fahrrad hab ihn ein paar mal angesprochen aber der hat mich nur beleidigt und wurde aggressiv deswegen hab ich auch die Polizei dazugerufen. Wenn mal einer etwas Brot reinschmeisst naja aber säckeweise mit beutel versenken fand ich echt dreist. Die Anzeige gegen unbekannt verlief dann leider im Boden.

Die Feuerwehr hat den Teich gesperrt, der wurde leergemacht und gereinigt und dann neu befüllt. Waren wohl Bakterien drin die nicht sein sollten.

Hab selber auch ein Hund und ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist ein Haufen wegzumachen, die Menschen wollen alles aber nicht die Verantwortung dafür übernehmen. 😐 Selbst wenn man denen noch netterweise ein beutel gibt machen manche es nicht weg 😑

Modell vogelfrei gab es im Mittelalter, derjenige der sich nicht in die Gesellschaft integriert hat wurde von dieser einfach ausgeschlossen und alle Privilegien entzogen. Ist zwar etwas extrem aber ich war auch echt etwas wütend beim Schreiben sogar noch das sind einfach so sachen die verstehe ich nicht warum manche menschen so hässlich sein können.

0
@jww28

Das ist echt dreist.. Schade, ich hätte mich gefreut, wenn sie ihn geschnappt hätten :(

Tja, das ist halt unschön. Ob man das machen möchte, sollte man sich überlegen, bevor man einen Hund anschafft und wenn man das eklig findet, dann gibt es halt keinen Hund.

Achso okay, wieder mehr gelernt :)

1
nein

In der Natur habe ich das noch nie gemacht - muss ich zugeben.

Aber ich entferne Bierflaschen, die auf Treppen stehen gelassen wurden.
Das kann ich nicht verstehen, das ist so gefährlich!

Wenn jemand auf einer rollenden Flasche ausgleitet und auf die Steinstufen knallt, dann kann das zu schlimmsten Verletzungen führen.
Deshalb nehme ich Flaschen von Treppen weg, wenn ich das sehe.

ja

Ja. Wir waren Mal mit der Klasse im Wald bei einem Lerngang. Und da lagen auch Bierflaschen, in die sich schon Tiere eingenistet haben, Plastik Kaffeebecher, einen Eimer usw. Das hat unsere Gruppe dann aufgesammelt.

Ich find's einfach nur traurig...😔

Du?

LG

Super!
Ich habe das noch nicht gemacht, ärgere mich aber bei jedem Spaziergang über all den Müll :(

2
ja

Durchaus, ja.

Angenehmer ist es aber, dies in einer erkennbaren Gruppe zu tun, finde ich (Ortsvereine, andere Vereine, Freundeskreise etc.).

Super :)
Ja. Ich habe bislang noch keine Mitstreiter gefunden.

1
ja

Wir haben das mal mit der Schule gemacht und auch wenn ich gerade draußen bin und Müll irgendwo liegen sehe, sammel ich ihn ein. Ich finde es sehr schlimm, dass die Menschen einfach ihren Müll liegen lassen!

LG Sophia110

Ich finde das auch sehr schlimm, besonders weil man überall Müll sieht! Beim spazieren gehen kann ich nicht vollkommen entspannen, weil ich überall etwas rumliegen sehe und mich das aufregt. Beim nach draußen sehen bei der Bahnfahrt wird es mir auch oft schlecht, was ich alles am Gleisrand sehe...

3

Geht mir genauso!😕

2

Was möchtest Du wissen?