Habt ihr schon mal im alltag hass von muslimen erfahren?

9 Antworten

Ich als schiitischer Muslim mitunter von sunnitischen Muslimen. Mitunter. Online. Direkt hatte ich vor Jahren einmal das zweifelhafte Vergnügen von heftigem verbalem Angriff, als ich als damaliger (sunnitischer) Vereinsvorsitzender den Landesrabbiner eingeladen hatte uns zu besuchen, nachdem dieser darum bat, uns einmal an einem Freitag zu beehren, was ich natürlich gern getan habe. Ich hatte auch meine Stellvertreter informiert. … Als das Gebet vorbei war, fragte mich einer in Gegenwart des Landesrabbiners mit scharfem Ton, wer das sei. Kaum hatte ich ihm erklärt, dass es der Herr Landesrabbiner sei, lief er tot an und beschimpfte ihn als Teufel. Meine Aufforderung, das zu unterlassen und sich sofort zu entschuldigen, beantwortete der Wüterich mit den Worten und fast schon mit Schaum vorm Mund: „DU BIST NICHT MEIN BRUDER!!! DU NICHT!!! … Das war heftig!

Pfefferprinz  17.05.2025, 17:34

Du bist einer von den Guten!

mulan2255  17.05.2025, 19:22
@Pfefferprinz

Ich sehe das nicht als was Besonderes. Für mich ist das selbstverständlich. Religion ist nicht das Problem, sondern Menschen. Und da gibts gute wie böse. Für mich gilt, dass Religion für die Menschen da ist, nicht umgekehrt. Die Quintessenz daraus ist, Mensch zu sein und zu bleiben. Menschlich. That’s it!

In Europa habe ich lange keine gekannt. In der islamischen Welt sind die Leute dagegen in der Regel freundlich und ich habe dort keine diskriminierenden Erfahrungen gemacht, die von den Menschen ausgegangen wären. Jedoch sind die Gesetze, die Muslime dort zu Herrenmenschen machen und alle anderen Religionen schlechter behandeln, als zutiefst diskriminierend und gegen die Menschenwürde verstoßend zu werten. In Europa gibt es also manchmal Hass von Muslimen und auch nicht selten gegen Muslime, der von einzelnen Menschen ausgeht, in der islamischen Welt werden Nicht-Muslime systematisch gesetzlich diskriminiert. Ich bevorzuge daher Europa, wo jeder zumindest vor dem Gesetz gleich ist.

Nein, habe ich nicht. Zwar habe ich ca. 10 Jahre in Berlin gelebt und dort zeitweise in Bezirken mit hohem muslimischen Anteil gewohnt (Kreuzberg, Neukölln) aber Hass habe ich von diesen Menschen nie erlebt.

Ganz im Gegenteil. Ich habe von diesen Menschen eine Gastfreundschaft in ihrem Heim erlebt, die ihresgleichen sucht.

Hass kommt nicht von ungefähr. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, schon oft in der Form von sehr offensiven Diskriminierungen, sehr dreckige verbale Beleidigungen wie f in den A usw., viele Morddrohungen und so weiter. Ich bin dafür dass die ausnahmslos alle SOFORT abgeschoben werden und nie wieder Deutschland jemals wieder betreten dürfen ! Die haben viele Massenmorde an Christen begangen ohne je einen Cent Reparation dafür gezahlt zu haben, den armensichen Genozid, assyrischen Genozid, den Genozid in der statt Fes, den Massenmord an den Griechen, schwarzen afrikanischen Christen und so weiter. Die Urheberin des Problems ist dieselbige die in Offenbarung2.9 genannt ist und die in uns Land lässt um diesen Konflikt mit der einheimischen europiden Bevölkerung zu schaffen und die letzten Christen zu verdrängen, ich erfahre das im Alltag immer wieder. Die meisten Christen in Deutschland sind europider Rasse, Weiße, die haben nur wenige Kinder und werden daher immer weniger, die AntiChristen haben viele Kinder, folglich ist ein demographischer Wandel im Verzug der zu dem Ziel führen wird den die besagte Urheberin (Off.2.9) in ihrer Urfeindschaft gegen uns Christen in die Welt gebracht hat. Bis dahin wäre denke ich passend wenn Russland auf den Knopf drückt und dem ein Ende bereitet.

Pfefferprinz  17.05.2025, 17:37
europider Rasse,

Mehr braucht es nicht, um zu wissen, wes Ungeistes Kind du bist.

Gegen mich persönlich nicht, aber gegen meinen Hund.

Ist trotzdem so, als würde man mich persönlich attackieren. Da platzt mir der Kragen.