Habt ihr schon mal illegale Drogen genommen?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

14 Antworten

Ja

Ich habe einige Male gekifft, habe aber schnell bemerkt, dass es mir nichts bringt und brühe mir auch heute ab und zu ein Tässchen Hanftee auf.

Legale Drogen ja. Alkohol und Nikotin habe ich in jungen Jahren reichlich genossen, aber mit der Familiengründung und Kindern im Haus habe ich gemeinsam mit meiner Frau das Rauchen aufgehört.Ein paar Jahre war der Alkohol dran, den musste ich weglassen, als ich begann, aus gesundheitlichen Gründen Psychopharmaka zu nehmen.

In der Zeit wurde ich von Benzos anhängig und konnte auch diese Sucht besiegen.

Nein

Ich nehme auch in Zukunft, keine illegalen Drogen zu mir.

Wenn ich Probleme habe, esse ich lieber eine Tafel Schokolade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt weil Schokolade legal ist

Ja

Ja habe ich. Der Staat stuft diese Drogen als illegal ein.. Meine Logik sagt mir da was anders ;)

Und was ich probieren möchte, probiere ich auch.

  • Cannabis mit 17 und seit dem auch relativ Regelmäßig.
  • 2 x K.O. Tropfen um zu wissen wie sie wirken (wobei ich leider sagen muss die sind eigentlich nicht illegal!)
  • 2 x XTC auch um zu wissen wie es wirkt. (Fand ich doof)

Und irgendwann möchte ich noch Pilze testen. Das wars dann aber auch, der Rest reizt mich so gar nicht.

Darf man fragen welche Substanz du meinst wenn du von KO Tropfen sprichst?

@jiva87

Soll ja der "Klassiker" sein wobei ich der Meinung bin das andere Substanzen viel eher dazu taugen und auch verwendet werden.

@PaploPueblo

Das denke ich auch das es noch anderes geben muss. Denn mir kann keiner erzählen das man GBL nicht schmeckt, das war so ekelhaft bitter.

@jiva87

in einem alkoholischen Getränk schmeckt man das bestimmt nicht so sehr

@OnkelJibbeto

Oh doch, das geht gar nicht anders. Hab einmal mit Cola und einmal mit Energy, beides mal ein sehr großes Glas und niedrig dosiert. Das Zeug würde ich immer raus schmecken. Wirklich ekelig. Aber vll gibt es auch noch anderes Zeug welches nicht so viele Bitterstoffe hat...

@jiva87

aber ich meine ja eben dass es bei alkoholischen Getränken vielleicht anders ist. Der Alkohol geschmack überdeckt ja so schon jede Menge

Achja, Koks auch einmal, aber das gefiel mir auch nicht.

du fandest xtc doof?? Wirklich?

@OnkelJibbeto

Ja, fand ich doof, hatte kaum eine Wirkung und dann hab ich mich übergeben. Beim zweiten Versuch war ich etwas wacher, aber mochte mich kaum bewegen und dann hat es auch nach einer Stunde wieder aufgehört.

Ich glaube bei mir wirken Drogen allgemein anders als beim Durchschnitt.

Ich kann mich sogar von zu viel kiffen übergeben.

Von Alkohol sowieso, damit hab ich gänzlich aufgehört.

@jiva87

ja bei MDMA ist das ja auch immer so eine Sache. Das wirkt nicht nur bei jedem bisschen anders, sondern bei manchen sogar komplett anders.

Sich übergeben ist recht normal bei mdma, aber eher bei hohen Dosen. Und ich glaube nicht dass du eine sehr hohe Dosis hattest :D

Dass du sogar vom kiffen dich übergeben musst, deutet darauf hin dass Drogen vielleicht echt nichts für dich sind.

@jiva87

Eigentlich wird man von Ecstasy unbeschreiblich glücklich, dieser Zustand würde jedem gefallen. Bei dir hat es leider einfach nicht so gewirkt.

Ich habe schonmal welche genommen , aber es muß nicht unbedingt sein , da es keine Droge gibt , die man sich oftmals nicht viel zu oft zuführt .

Mischebrettchenbewachungsdienst beim kiffen usw

Mischebrettchenbewachungsdienst? Was meinst du damit?

@OnkelJibbeto

Ich meine damit die Leute , die fast schon non Stop vor einem Brettchen sitzen , und zwischen Mischung machen und Mischung wegrauchen hin und her switchen , als wenn es dabei um das Brettchen geht .

@eigenartig55

aah okay ich verstehe wie du es meinst.

Ja

...und ich kann nur empfehlen die Finger davon zu lassen. Zumindest von harten Drogen wie LSD, Extasy oder modernerweise Meth etc. Die Nachwirkungen sind nicht zu vernachlässigen und sollten ernst genommen werden. Heroin steht sowieso außer Frage.

Dope nur zu Feierzwecken und nicht regelmäßig. Dope im Alltag sollte Tabu sein.

Seit wann ist LSD eine harte Droge?

@Ziz5891

Wahrscheinlich, weil der Rausch sehr heftig im Vergleich zu "leichten" Drogen wie Alkohol oder Cannabis ist.

@dermitdemhund23

So ist es. Frage mal lieber seit wann nicht mehr. Alle chemischen Drogen sind harte Drogen.

@Ziz5891

Wenn man sich ständig zuknallt wahrscheinlich nicht mehr. Oder du hast den falschen Dealer, der dir Verschnitt andreht. Sprich: Du hast KEIN LSD zu dir genommen.

@mistergl

Ich habe schon mal LSD genommen, aber der Rausch war nie im Leben viel stärker als Cannabis. LSD ist psychedelisch, Cannabis nicht und Alkohol nicht. Cannabis vielleicht aber nur sehr wenig und nur in sehr hohen Mengen. Du vergleichst auch nicht Kokain mit Heroin das sind zwei gaaaanz verschiedene Wirkweisen. Außerdem ist Alkohol auch eine harte Droge, weil es als Downer stark wirkt. Verstehe immer noch nicht selbst wenn LSD eine harte Droge wäre, weshalb sollte man es nicht konsumieren?

@Ziz5891

Cannabis gehört auch zu den Psychedelischen Drogen, wenn auch schwächer. Ich sags nochmal: Dann hast du kein richtiges LSD konsumiert. Wahrscheinlich nur irgendwas verschnittenes von Atta an der Ecke.

@Ziz5891

Bei LSD ist auch die Gefahr groß, dass man psychischen Schaden nimmt. Hast du bei einmaligem Konsum von Cannabis oder Alkohol nicht.

@dermitdemhund23

Deshalb gibt es auch Safer Use. Man kann auch btw bei Cannabis psychische Schäden "auslösen" beim ersten Konsum. Es gibt gar keine Zahl an Konsum an der man feststellt wann die Schäden ausgelöst werden.

@Ziz5891

Darum geht es nicht. Kannst dir für jede Droge safer use durchlesen.

@mistergl

Cannabis ist nur sehr schwach psychedelisch aber ein starker Downer heißt es ist eine harte Droge?

@Ziz5891

Nein das ist natürlich subjektiv zu betrachten. Leute mit unaufgedeckten Vorschäden sind da besonders gefährdet, so das die Psychosen durch Drogen endgültig ausgelöst werden können.

@dermitdemhund23

LSD bringt auch an sich keine psychischen Schäden sondern löst sie aus nur das es anfälliger dafür ist.

@mistergl

Sie HABEN die Psychose sie ist nur latent, heißt irgendwann wird sie sich zeigen. Und das es eine starke Wirkung hat = direkt eine harte Droge ist ist nicht subjektiv zu betrachten? Das ist einfach genau das gleiche.

@Ziz5891

Also eine genau Abtrennung gibts da schätze ich nicht. Was ist eigentlich die Definition von Harten Drogen? EIn besonders harte Tripp, oder das es hart für den Körper an sich ist? Also inkl ernsthafte Folgeschäden etc..ich pers weiß es eigentlich gar nicht. Aber ich denke Chemie ist definitiv Harte Drogen.

@mistergl

ALLES AUF DER WELT IST CHEMIE. DEIN KÖRPER BESTEHT AUS CHEMIE DIE FLÜSSIGKEITEN DIE DU DURCHGEHEND ZU DIR NIMMST SIND CHEMIE. Es gibt auch sehr wohl schwach synthetische Drogen. Schlafmohn ist Opium es ist natürlich = weiche Droge? Außerdem wenn du bei sowas keine Ahnung hast weshalb behauptest du dann etwas wovon du eben keine Ahnung hast.

@Ziz5891

Ob "auslösen" oder "bringen", ist doch letztlich irrelevant.

Übrigens, wenn LSD bei dir wirklich kaum heftiger war als Cannabis, hast du definitiv was falsch gemacht ;)

@mistergl

wie arrogant von @mistergl

Wie du dir einfach anmaßt zu behaupten du wüsstest dass das kein echtes Acid gewesen sein kann.

@dermitdemhund23

Drogen wirken bei wirklich jedem anders. Und LSD kann bei jemandem gar nichts bringen und der andere ist davon total weg. Ich kenne Menschen die von Heroin fast direkt eingeschlafen sind, und welche die davon rein gar nix bemerkt haben. So ist es auch bei anderen Drogen oft, bei Uppern bei Downern oder auch Halluzinogene.

@Ziz5891

Ist sogar eine der härtesten!

@mistergl

Und du auch nicht

@einfachbesser

Willst als versuchsKanninschen dienen? Mal sehen welche Droge du besser verträgst auf lange Sicht hin, bevor du körperlich oder geistig beinnttächtigt wirst. Ich wette Es ist nichts Chemisches.

Das alles Chemie ist weiß ich selbst. Aber in unserem Körper ist es meist zu 100% austariert. Gottes Wille oder geniale Natur. Was unsere Körper nicht braucht ist eine viel zu hohe Dosis an irgendeinem Chemimischmasch.

@mistergl

Dein Argument ist: Chemie ist harte Droge.

Könnte es unendlich lange tun mit safer Use.
Ok dann sag mir was unser Körper braucht.
Liegt es etwa in der Natur des Menschen Bananen zu essen. Oder sonst was?
Welche Lebensmittel sind eigentlich für den menschlichen Körper gedacht.
Ist überhaupt etwas dafür gedacht?

Kann einfach niemand auf der Welt beantworten, also woher nimmst du das Argument, dass der menschliche Körper nicht dazu gemacht ist? er ist für gar nichts gemacht, er ist höchstens gemacht um zu funktionieren, wenn mann es von weit drausen betrachtet, alle anderen Behauptungen sind schlichtweg falsch.

Ich gebe dir sonst in deiner Meinung auch teilweise Recht, nur hast du halt kein Fachwissen, und kannst somit harte von weichen Drogen nicht unterscheiden, das es gefährliche chemische Substanzen gibt läst sich nicht leugnen, aber bedeutet nicht, dass alle chemischen Substanzen zu den harten Drogen gehören.

@mistergl

Aspirin und Ibuprofen sind doch keine harten Drogen