Habt ihr schon mal erste Hilfe geleistet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eine Frau viel in einem Supermarkt um und hatte keinen Puls mehr. Wir haben nicht lange überlegt und getan was getan werden mußte. Ja ein Erstehilfekurs ist von Vorteil

Ein Erste-Hilfe-Kurs ist immer hilfreich, auch eine regelmäßige Wiederholung. Im Ernstfall erinnert man sich immer an ein paar Details, die Leben retten können. Atmung? Puls? Ist die Luftröhre frei? Notruf abgesetzt? usw. Man erinnert sich vielleicht nicht an alles oder macht sogar etwas falsch. Aber wenn es so ernst ist, dass Lebensgefahr besteht, macht man lieber etwas falsch als gar nichts. Aber meistens macht man automatisch das Richtige, oder zumindest alles, was man kann.

erste hilfe kurs ja aber so noch nicht  aber wenn bin ich froh das ich erste hilfe kann

Was möchtest Du wissen?