habt ihr schon mal Erfahrung mit Cybermobbing gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte mal eine sehr ungute Email"Freundschaft" mit jemand, es war zunächst sehr angenehm, wir hatten die gleichen Interessen, gleiche Wellenlänge.

Dann war mir der Kontakt irgendwie zuviel, und mir wurde vorgeworfen, daß ich keine Zeit für ihn hätte und mehr "Zeitmanagement" bräuchte.

Das Ganze kehrte sich dann um und ich bekam täglich Emails, wo ich unter Druck gesetzt wurde, wo mir Dinge unterstellt wurden die ich nie gesagt hatte, in jeden Satz, den ich schrieb, wurden Dinge hineininterpretiert, die ich so nie gemeint hatte.

Es kam dann soweit, daß ich schon mit Herzrasen den Laptop hochgefahren habe, wegen der Ungeheuerlichkeiten, die wieder in frischen Emails zu lesen waren. Vorwürfe, Druck usw.

Man glaubt es kaum, wie man ganz subtil in sowas reinrutschen kann und immer noch versucht, die "Freundschaft" wieder herzustellen, und dabei massiv unter Psychodruck gesetzt wird.

Es gelang mir dann, den Schlußstrich zu ziehen, ich hab den Kontakt nach Ansage völlig abgebrochen und auch das betreffende Emailpostfach so modifiziert, daß derjenige nichts mehr schreiben konnte, bzw. es mit einem Abwesenheitsnotiz wieder zurückkam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?