Habt ihr schon mal einen Schweißkurs gemacht?

7 Antworten

Die VHS in Viersen bietet Schweißkurse an. Der Kurs führt Sie in relativ einfache, preiswerte und auf Baustellen oder in (Hobby-) Werk-stätten häufig angewandte Fügetechniken ein. "Sie erhalten einen theoretischen Überblick über Voraussetzungen und Anwendungsmöglichkeiten verschiedener Schweiß- und Lötverfahren. Unter fachlicher Anleitung werden das Lichtbogenhandschweißen, das Schutzgasschweißen und das Hartlöten praktisch geübt."

Hab das schon mal gemacht in der Ausbildungszeit, war echt gut und total interessant. Wenn Dein Mann gerne mit Metall arbeitet ist es sicher sehr interessant für ihn. Aber ob er alle Methoden lernen will und das für ihn interessant ist, das würde ich überlegen. Bei uns wurde das auch in der Volkshochschule angeboten. Hat dann ein Schlosser-Meister durchgeführt.

Schweißkurse in entspannter und obendrein künstlerischer Atmosphäre bieten wir in Hannover an. Die Wochenendkurse laufen regelmäßig. Unsere Teilnehmer kommen aus dem gesamten Bundesgebiet. Hotels gibts in allen Preisklassen(Wir sind auch behilflich bei der Suche nach preiswerten Unterkünften) Und abends nach dem Kurs kann man noch durch die lebendige Szene von Linden streifen. Weitere Infos auf http://www.katt-hannover.de/index.htm

serien oder filme gucken?

ich habe mir jetzt netflix gemacht und werde nahezu von den ganzen angeboten erschlagen . was könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Kann man schweissen selber lernen?

Ich bin ne Frau und mein Vater kann schweissen ...er will es mir aber nicht lernen weil er meint ...das schweissen nur Männer Arbeit ist ..... und weil ich von ihm keine hilfe bekomme..... frage ich euch ob man es selber lernen kann ..:-)

...zur Frage

Handwerker kommt unangekündigt?

Hallo!
Eben stand plötzlich ein Handwerker vor meiner Wohnungstür und wollte sich Rohre in der Wohnung anschauen. Ich wollte ihn zuerst gar nicht rein lassen, da ich keine Ahnung davon hatte, dass ein Handwerker kommen würde. Nachdem er mir dann Nachrichten von meinem Vermieter zeigte, der ihn bat, sich die Rohre mal anzusehen, habe ich ihn doch reingelassen.

Müsste mein Vermieter mir nicht vorher Bescheid sagen, dass ein Handwerker vorbeikommt? Der Handwerker hat noch nichts bei mir gemacht, sondern sich das Ganze nur mal angeschaut, muss ich da nicht vorher Bescheid wissen?

LG!

...zur Frage

Kann ich ein mtb (Mountainbike) Kurs einfach so anbieten und leiten oder anders gefragt was brauch ich dafür?

habe selbst keine Ausbildung als Zweiradmonteur gemacht aber habe es als Hobby und im Praktikum gemacht und helfe auch meinen Bekannten in dem Bereich und meine Erfahrungen reichen weit über die die ein Angestellter im Zweiradgeschäft hat.

...zur Frage

Kokosöl wird flüssig ?

Ich hab zu Weihnachten Kokosöl geschenkt bekommen und heute wollte ich es benutzen und plötzlich war es ganz flüssig ( vorher wars fest ) und ich wollte fragen ob man das in den Kühlschrank oder so machen soll , oder ob eigentlich gar kein unterschied macht obs flüssig oder fest ist .

Danke im voraus

...zur Frage

Kann man auch Filme mit der Nintendo Wii gucken?

Ich überlege mir die Konsole zu Weihnachten schenken zu lassen. Kann man damit auch Filme gucken? Lohnt der Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?