Habt ihr schon mal einen größeren Teil oder sogar die ganze Bibel gelesen und wie fandet ihr es?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Trixxx! Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen die haben die Bibel nicht nur einmal gelesen. Auch wenn man die Bibel immer wieder liest, kommt man auf Bibelverse wo man denkt dass man sie noch nie gelesen hat. Selbst nach Jahrzehnten des Bibellesens findet man immer wieder neue Gesichtspunkte. Aber wichtig ist, dass man die Bibel nicht wie einen Roman liest, sondern immer wieder inne hält, und über das Gelesene nachdenkt. Den der Zweck des Bibellesens sollte ja darin bestehen, dass wir eine Beziehung zu Gott aufbauen sollten, und die Rolle die Jesus Chr. hat, genau kennen lernen. Im Johannesevangelium Kap. 17:3 heißt es...(Johannes 17:3)** Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.**Lg J.

Geht mir genauso. Ich lese übrigens täglich 2 Seiten.

0

Ich lese die ganze Bibel immer wieder mal und zwischendrin eben Teile von ihr. Aber richtig spannend wird es erst, wenn man auch ÜBER die Bibel liest und die Geschichte der Texte erforscht etc. Gruß, q.

Warum die Verwunderung. Die gesamte Bibel zu lesen ist etwas anstrengend, aber nicht unmoeglich, und interessant allemal. Teile davon hast Du bestimmt im Reli-Unterricht gelesen, doch um ein Gesamtbild zu bekommen, fehlt das meiste. Die Bibel ist wie eine Bibliothek, zusammengesetzt aus 66 einzelnen Buechern oder Schriften (Briefe), in der katholischen Version sind es etwas mehr. Man kann die Bibel von vorn bis hinten durchlesen oder die einzelnen Schriften bis man alles gelesen hat, doch vieles aus dem neuen Testament versteht man nur mit vorwissen aus dem alten Testament. Manche Schriften sind wirklich schwer zu lesen (Chroniken) andere erst nach vielem Neulesen zu verstehen (prophetische Schriften). Wie waere es mit einen kostenlosen Bibelfernkurs, wird von einigen Gemeinden ohne Hausbesuch oder sonstige Verpflichtungen auch online im Internet angeboten. http://www.mha-mission.org/bfk/lektion/12.php

Thrombozyten-Werte zu hoch?!

Ich war letztens bei einer betriebsärztlichen Untersuchung. Heute habe ich das Ergebnis bekommen: alles ist soweit in Ordnung und dann stand halt noch drin dass ich meine Thrombozyten-Werte beim Hausarzt untersuchen lassen soll, weil weil die deutlich erhöht sind (ich glaub der wert war 466+ oder so) Ich habe gelesen, dass die Thrombozyten Heilung von Wunden zuständig sind. Jedoch hatte ich in letzter Zeit keine größeren Wunden. Weiß jemand woher das kommen könnte?

...zur Frage

Gilt das Sabbat Gebot heute noch für Christen?

In Matthäus 5, 17 sagte Jesus, das er nicht gekommen ist, um das Gesetz und die Propheten aufzulösen, sondern um zu erfüllen. Wie ist dieser Satz gemeind?

...zur Frage

Habt ihr gute Reime die zur Bibel und allgemein zum Christentum passen?

...zur Frage

bibelleseplan in einem jahr durch das neue testament für Jugendliche

Hallo. Weiß jemand von euch, wo es ein Bibelleseplan für Jugendliche gibt`? Also wo man in einem Jahr ein mal durch das Neue Testament kommt? Wäre cool, wenn dass jemand weiß! :D DANKE!

...zur Frage

Bibel - ist sie wirklich Gottes Wort?

Viele Christen behaupten, dass es im Leben wichtig ist, die Bibel zu kennen. Ist es wirklich wahr? Ist nicht Jesus Christus DAS WORT GOTTES? Jesus sagt nicht: Liest in der Bibel. Jesus sagt jedoch: Meine Schafe hören meine Stimme und sie folgen mir. Joh. 10,27

...zur Frage

Bücher säubern wie von Schimmel befreien!

Habe einige alte Bücher geschenkt bekommen und beim durchsehen ist mir aufgefallen das einige modrig riechen sowie kleine braun-gelbe Flecken aufweisen. Ich gehe davon aus das dies Schimmel ist. Von großem finanziellen Wert sind die Bücher nicht aber ich würde es einfach nicht übers Herz bringen einen Oscar Wild oder Ernest Hemingway in die Tonne zu kloppen. Daher hier mal einige Fragen in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann: Die Bücher sind von einer Staubschicht bedeckt die sich schmierig anfüllt wie kann ich diese Bücher richtig säubern? Wie entferne bzw. stoppe ich den Schimmel? Ich habe überall gelesen das ein einfrieren helfen soll aber fördert das beim auftauen nicht wieder die Feuchtigkeit? Ist dies eigentlich gesundheitsschädlich? Und wie bekomme ich diesen modrigen Geruch heraus? Ich liebe diese Bücher und sie liegen mir mittlerweile sehr am Herzen so das ich bereit bin auch einen größeren Aufwand auf mich zu nehmen. Also wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp den ihr mir mit auf den Weg geben könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?