Habt ihr schon mal eine Tagung mit Gegenständen von Ikea geplant?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schaue Dich doch mal in der Büroabteilung bei Ikea um. Da gibt es bestimmt nützliche Dinge, wie ein Klemmbrett, was man auch als Aufsteller für Informationen nutzen kann. Ich persönlich würde es als Teilnehmer begrüßen, wenn es eine Handy Ladestation geben würde:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hollermai
04.04.2016, 12:08

Danke, das ist eine gute Idee. Nach so etwas in der Art suche ich, nicht unbedingt nach Kuscheltieren für Erwachsene ;-)

1
Kommentar von Hollermai
30.09.2016, 12:58

Deine Wünsche sind anscheinend berücksichtigt worden. Ich habe heute einen passenden Artikel zu dem Thema gefunden:

http://www.converve.de/blog/detail/hej-low-budget-event-design-mit-7-ikea-produkten/?no_cache=1

Ist schon klasse, was man mit Ikea so alles anstellen kann. Ich denke, ich werde das meinem Chef auch mal vorschlagen. Vor allem die "Handy-Tanke" brauchen wir dringend. Für Zuhause habe ich mir sie schon gekauft, jetzt sieht das Stecker-Chaos nicht mehr ganz so schlimm aus.

0

Ich würde nicht Zuviel machen, denn man braucht ja den Tisch eugebtlich zum "arbeiten", da nervt es mich zumindest eher wenn ich vorher sämtliche deko wegräumen muss ;-)

Billig und für etwas Farbe könnten zB laminierte Fotoausdrucke mit fruhlingsbild oder Firmenlogo oder auch mit "Name des Mitarbeiters auf farbigem Papier" --- als Platzdeckchen 

(Mavht eigentlich schon jeder copyshop in allen Größen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hollermai
04.04.2016, 11:56

Was hilft deiner Meinung nach zum Arbeiten am Tisch? Tabletständer? Immer mehr kommen mit Smartphones und Tablets angereist. Ich möchte auch eher gern sachlich bleiben und weniger kippelige Vasen oder Plastikblumen

1

das finde ich alles Geld aus dem Fenster werfen für "nichts". Das ist kein Mehrwert für die Teilnehmer, nichts zum Mitnehmen und leider auch nichts sinnvolles. Eine Tagung dient zum Tagen da finde ich Plüsch und TamTam eher als störend. (Sorry, Männer Meinung eines "Viel-Tagenden". Überlege dir doch etwas sinnvolles, das die Tagungsteilnehmer benutzen können und mit nehmen können. Zum Beispiel die Flausch-Gummi Bälle, die man zur Entspannung drücken kann, oder ein upgrate der Kaffeepause durch einen witzigen Snack oder eine Dose Energy drink an jedem Platz und was kleines zum Schmunzeln (Brausepulver oder..........). Bitte keinen Deko Plüsch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde versuchen, eine sachliche Atmosphäre zu schaffen. Zuviel bunter Krimskrams wirkt unseriös und lenkt ab. Das ist eine Tagung (worüber auch immer) und kein Kindergeburtstag. Gib den Leuten Stifte, Marker und Notizblöcke mit Eurem Firmenlogo und stell ein paar Süßigkeiten und Getränke auf die Tische. Frag ansonsten zuerst mal bei dem Hotel nach, was die auf Lager haben, die machen sowas vermutlich öfter und können bestimmt mit einigen Materialien aushelfen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du denn mit Markern? Textmarker? Post-Its? Was willst du damit für die Atmosphäre tun?

Ich könnte mir Vasen/ Blumentöpfe (evtl mit Blumen), Kerzenhalter usw. vorstellen. Manches davon kannst du auch zum Stiftehalter umfunktionieren!

Boxen fürs Arbeitsmaterial, Mappen für Papiere, schöne Notizbücher, Schreibunterlagen, Tacker, Locher, Büroklammern...

Aber warum Ikea? Für Schreibwaren solltest du lieber ins Schreibwarengeschäft gehen! Die Auswahl ist größer, und oft ist es dort sogar preiswerter!

Oder bestell dir die Dinge bei einem Werbeartikelversand. Mit Firmenlogo!

Wer erinnert sich denn später noch, wo ein Bilderrahmen herkommt???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hollermai
04.04.2016, 12:13

Sorry, muss ich vielleicht noch ausführen. Diese Veranstaltungen werden öfter durchgeführt und ich möchte mir gern einen Standard an Gegenständen erarbeiten, den ich zu den wechselnden Veranstaltungsorten mitnehmen kann. Kleine Give-Aways sind natürlich immer dabei und die kommen auch aus den Standardquellen, aber es gibt Pausen und da fand ich die Idee mit dem Stressball bzw. der Handyladestation nicht schlecht.

0

Was möchtest Du wissen?