Habt ihr schon eine Patientenverfügung gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Außerdem eine Vorsorgevollmacht und einen Organspendeausweis, und das schon seit 20 Jahren. Das alles aus einem einzigen Grund: Ich wollte dafür sorgen, daß nicht meine Eltern im Fall des Falles eine Entscheidung treffen müssen, sondern daß sie - falls es mich erwischt - zumindest von dieser Belastung frei sind. Und deswegen kann ich nur jeden auffordern, das auch zu tun. Egal was Ihr da reinschreibt - nehmt für den Notfall Euren Eltern die Entscheidung ab! Bitte!

Ja, allerdings möchte ich sie im nächsten Jahr überarbeiten.

Dann mach mal, morgen könnte es zu spät sein... Liebe Grüße

1

Ja, ebenso auch eine Vorsorge-Vollmacht und ein Testament.

Macht durchaus Sinn, jedenfalls sobald man erwachsen ist.

👍👍👍

1

Sehr gut Das gleiche habe ich auch.

1

Durchaus auch schon vorher.

0

Ja. Seltsamerweise war der Arzt irritiert, weil ich mit Anfang 20 eine Patientenverfügung wollte und meinte das sei unnötig.

Nein ,das hast du richtig gemacht ! Kompliment ,ich kenne viele die immer sagen ,sie haben es vor und müssen es jetzt unbedingt machen ...- aber die Gleichgültigkeit ,Faulheit und nicht Erkennen der Wichtigkeit siegt! Leider ...

1
@Sisserle

Ich hatte einen Kollegen der nach einem Unfall Querschnittsgelähmt war. Das hat mir sehr zu Denken gegeben.

1

Seltsamer Arzt.

0

Ja ich will in Frieden sterben ohne lebensverlängernde Maßnahmen

Aber mit dem Sterben nehme ich mir noch etwas Zeit

Das bestimmst du selbst ja nicht !

0