Habt ihr schon eine Patientenverfügung gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Außerdem eine Vorsorgevollmacht und einen Organspendeausweis, und das schon seit 20 Jahren. Das alles aus einem einzigen Grund: Ich wollte dafür sorgen, daß nicht meine Eltern im Fall des Falles eine Entscheidung treffen müssen, sondern daß sie - falls es mich erwischt - zumindest von dieser Belastung frei sind. Und deswegen kann ich nur jeden auffordern, das auch zu tun. Egal was Ihr da reinschreibt - nehmt für den Notfall Euren Eltern die Entscheidung ab! Bitte!

Ja, allerdings möchte ich sie im nächsten Jahr überarbeiten.

Dann mach mal, morgen könnte es zu spät sein... Liebe Grüße

Ja, ebenso auch eine Vorsorge-Vollmacht und ein Testament.

Macht durchaus Sinn, jedenfalls sobald man erwachsen ist.

👍👍👍

Sehr gut Das gleiche habe ich auch.

Durchaus auch schon vorher.

Ja. Seltsamerweise war der Arzt irritiert, weil ich mit Anfang 20 eine Patientenverfügung wollte und meinte das sei unnötig.

Nein ,das hast du richtig gemacht ! Kompliment ,ich kenne viele die immer sagen ,sie haben es vor und müssen es jetzt unbedingt machen ...- aber die Gleichgültigkeit ,Faulheit und nicht Erkennen der Wichtigkeit siegt! Leider ...

@Sisserle

Ich hatte einen Kollegen der nach einem Unfall Querschnittsgelähmt war. Das hat mir sehr zu Denken gegeben.

Seltsamer Arzt.

Ja ich will in Frieden sterben ohne lebensverlängernde Maßnahmen

Aber mit dem Sterben nehme ich mir noch etwas Zeit

Das bestimmst du selbst ja nicht !