Habt ihr schon Discord-Bots programmiert und wenn ja für was?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertretungsplan ausgeben, einen Partei-Bot für einen Demokratie-Server, einen Management-Bot für meinen eigenen Server, und einiges an nie wirklich verwendetem rumgeteste.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 154.000 Nachrichten letztes Jahr.

Hey,

schon relativ viele. Eine art Marketplace-Bot, einen Management-Bot für meinen eigenen Server, einen Anti-Scam-Bot und arbeite zurzeit noch an einem neuen.

Möchte ich aber erstmal geheim halten, da es das Konzept an sich noch nicht gab und er der erste seiner Art sein wird. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Discord Bot Developer

Ja

  • Einen corona bot. Der hat immer neue Tote in den Chat geschrieben. (Für unsere klasse. Also nie veröffentlicht)
  • Einen Pausen reminder der hat Lehrern immer privat geschrieben wenn Pause ist.

Meiner kann nur einfache Sachen wie:

  • %würfle (zufällige Zahl zwischen 1 und 6)
  • %coin (Kopf oder zahl)
  • %joke (zufälliger Witz)

Möchte aber noch bald ein Ranking System machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich selbst noch nicht, aber ein Freund von mir hat mal einen mit Level System, Ticket System und so für seinen eigenen Server gemacht (Als Alternative zu MEE6 oder so)

Was möchtest Du wissen?