Habt ihr schon den Wahlbenachritigungsschein zur Bundestagswahl erhalten?

6 Antworten

Wurden bei uns noch garnicht verschickt, daher habe ich auch noch keine erhalten! :)

Ist ja noch über vier Wochen Zeit. Der kommt noch, keine Sorge...

Nö, in Bayern auch noch nichts.
Denke aber mal so Ende August sollte was im Briefkasten landen.

Nein, das dauert noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gerade für Brandenburg gelesen, dass die nächste Woche rausgehen. Im Gefühl hatte ich, dass die früher schon deutlicher vor der Wahl rausgeschickt worden wären...:-)

0
@Atzej

Da täuscht doch dein Gefühl. Im Schnitt gibt es sie 4 Wochen vor der Wahl. Und die gehen auch nicht alle zugleich raus.

1
@Bitterkraut

Echt? Nehme ich so zur Kenntnis, danke!

0

Ich habe meine schon letzte Woche bekommen, allerdings sind hier in einem Monat auch Kommunalwahlen (NDS) und es ist eine Benachrichtigung für beide Wahlen!

Seltsamerweise hatten meine Eltern sie noch nicht bekommen und das bei gleichem Nachnamen und Bezirk.

 - (Politik, Bundestagswahl, Wahlbenachrichtigung)

Ja, bei uns in Nds sind auch noch Kommunalwahlen! Aber ich habe hier auch noch keine Wahlbenachrichtigung bekommen...

0

Was möchtest Du wissen?