Habt ihr schon ALG1 erhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der ersten Überweisung kann es schon mal zu Verzögerungen kommen,nicht nur wegen dem heutigen Feiertag in einigen Bundesländern !

Wann hat man deinen Bescheid denn erstellt ?

In der Regel dauert es nämlich ab der Anweisung der Leistungen 4 - 5 Werktage,bevor du es dann auf deinem Konto hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von odinsfrauchen
01.11.2016, 08:48

Habe letzte Woche Mittwoch Bescheid bekommen und angerufen und da wa die Überweisung schon angewiesen

0

Das Amt hat nur Einfluss auf den Termin, an dem die Überweisung angewiesen wird. Heute ist in vielen Bundesländern Feiertag. Je nachdem, welche Banken beteiligt sind, kann sich das verzögern, ist völlig normal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß musst du dich dazu nur online anmelden und einen Antrag stellen. Vorher musst du dich beim Amt melden und Daten die diese haben wollen angeben. Dazu gehört unter Anderen dein Perso, Steuer-ID usw.
Frage morgen mal nach was noch fehlt oder warum noch kein Geld überwiesen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von odinsfrauchen
31.10.2016, 16:52

Habe die Bewilligung bekommen und mir wurde gesagt Freitag spätestens heute... Und ist nix eingegangen

0

Was möchtest Du wissen?