Habt ihr Schönschreibtipps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Schönschreib-Kurse an der Volkshochschule.

Die heißen allerdings Kalligrafie-Kurse.

Wenn dir das zu Aufwendig ist, dann besorge dir mal Schulhefte für die 2 und 3. Schulkasse. Da sind noch die Hilfslinien drin. Mit denen bekommst du ein Gefühl für Proportionen.

http://www.lerndino.de/index.php/de/schulfach/deutsch/vereinfachte-ausgangsschrift

Es gibt auch Tafeln, da sieht man wie der Buchstabe perfekt steht. Klick mal eine in dem Link an. z. B. den oben links: "Vereinfachte Ausgangsschrift".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
08.08.2016, 15:20

Was ist eine Volkshochschule?

0

Mit einem Füllfederhalter schreiben - ganz dünne Hilfslinien ziehen, die die Ober- und Unterlängen definieren und natürlich auch die Mittellinie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
08.08.2016, 15:13

Füllfederhalter nehme ich schon. Wie soll man die Hilfslinien auf liniertes/kariertes Papier schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?