habt ihr schnell geheiratet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wie es aussieht will sie dich so schnell wie möglich heiraten, jedoch willst du lieber warten. Ich würde zu ihr sagen das du es langsam angehen willst. Falls sie dir einen Heiratsantrag stellen sollte würde ich aber an deiner Stelle nicht ablehnen. Es heißt ja nicht, dass wenn man ja zu einer Hochzeit sagt das das dann innerhalb von einem Tag passieren muss. Du kannst ihr ja auch sagen das du in einer bestimmten Jahreszeit oder einem bestimmten Monat heiraten willst. Viel Glück wuensche ich dir (:

Akhi es ist dem Muslim nicht erlaubt, die Fehler seiner Brüder aufzuzeigen, doch da du es aufroderst, tu ich es mal.

Du machst einen Fehler. Der Fehler ist, dass du warten möchtest. Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, die Eltern der Frau, die Frau selbst und selbstverständlich du die Frau liebst, dann solltest du sie heiraten. Beziehungen zwischen Mann und Frau im Islam ist nur innerhalb der Ehe und verwandschaft erlaubt.

Es ist morgen insha´Allah Ramadan. Der Monat, wo wir uns am meisten anstregen sollten. Willst du diesen Ramadan mit deiner Freundin verbringen (haram), oder lieber mit deiner gliebten Frau?

Möge Allah dich festigen und sie rechtleiten.

halima2 31.07.2011, 13:26

amin. DH.

0

Wenn es die Frau ist die Du suchst, dann verliere keine Zeit sie zu heiraten. Zina ist nicht erlaubt, weißt Du selbst. Das kann sich auswirken auf Dein ganzes Leben. Wenn Du noch länger wartest und dann erst heiratest, Allahu ahlem welchen Segen Deine Ehe dann noch hätte.

Wenn Du aber so zögerlich bist, dann frag Dich selbst warum. Entweder ist es nicht die Frau die Du Dir als Mutter Deiner Kinder und Ehefrau vorstellst oder Du bist noch gar nicht bereit überhaupt zu heiraten, wen auch immer. Dann laß auch die Beziehung und fange erst an Dich zu bemühen um eine Ehe wenn Du auch heiraten willst. Sei froh, dass sie überhaupt heiraten will. Viele Deutsche wollen das nämlich nicht, lieber erst mal ewig "kennenlernen". Und das war's dann oft. Weil in so einer "Beziehung" das Wichtigste fehlt. Ist auch unfair der Frau gegenüber die klar signalisiert, dass sie heiraten möchte, wenn Du gar nicht willst.

Warum und worauf wartest Du?

malak89 01.08.2011, 15:50

ich habe mich entschieden so bald wie möglich zu heiraten.heute ist der erste tag im ramadan.ich werde sie inscha allah islamisch sowie standesamtlich heiraten

0

Du lebst in Deutschland, nutze deine "Freiheit".

Mache Bittgebet/ Dua

und das Istiharagebet für die richtige Eingebung

wer sonst als ALLAH kann dich auf dem richtigen Weg leiten???

Was möchtest Du wissen?