Habt ihr Reiseerfahrung; Kapverden (Mindelo, Praia) und Dakar Senegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kapverdischen Inseln sind sicher - das sind arme, ehrliche Leute (meist Fischer und Bauern, auch viele Künstler und Kunsthandwerker), die sich über jeden Zuverdienst durch Touristen freuen (war zwar selber noch nicht dort, weiß das aber von Freunden).

Im Senegal und The Gambia ist es, soweit ich informiert bin, auch relativ  sicher - in einer Stadt wie Dakar musst du aber mit Taschendieben rechnen, wie in jeder anderen Großstadt auch.

Die aktuellen Sicherheitshinweise gibt es beim Auswärtigen Amt - die kannst du auf der Seite des AA für jedes Land der Welt finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur einen tag? schade! kreuzfahrt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... da gibt es einen .. ' Tourist Guide ' .. wo du nachlesen kannst was dich interessiert .. zu Kaufen in jeder Buch-Handlung ... 

... Voila ! ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?