Habt ihr Ratschläge um diese Angst wegzukriegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Assalamu alaikum,

es ist gut, dass du beim Freitagsgebet warst. Alhamdulillah!

Es gibt immer wieder "komische" Menschen in den Moscheen. Heute bei mir war einer, der anscheinend seine Beine nicht ruhig stehen lassen konnte. Das irritiert eine schon.

Aber lass dich von so etwas nicht beeindrucken. Du brauchst auch keine Angst  zu haben. Lese mal die Sira, das Leben unseres Propheten Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf Ihm. dort wirst du feststellen, dass er in Mekka immer wieder Attacken ausgesetzt war, wenn er gebetet hat. Trotzdem hat er sich nicht beirren lassen und weitergemacht.

Stell dir mal vor, du bist in der Moschee zum Freitagsgebet. Um dich herum viele Muslime. Eine gesegnete Stimmung. Du bist ganz auf das Gebet fixiert. Und dann stirbst du. Egal aus welchem Grund. Es könnte für dein Sterben keinen besseren Zeitpunkt geben. Es könnte noch einen besseren Ort geben, nämlich bei der Kaaba in der  Moschee in Mekka. Der Zeitpunkt wäre deshalb ideal, du lebst gerade den Islam. Du vollbringst keine Sünde, so Allah will. Du bist an keienm Ort, an dem ein Muslim nicht sein soll. Und, und, und. Es gäbe noch vieles zu sagen zu so einem Tod.

Und denke daran, dass Allah uns allen immer wieder Prüfungen schickt. Bitte Allah, dass er dich beschützt und dass aber auch alles passieren soll, was gut für dich ist.

wassalam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AbuAziz
16.04.2016, 07:40

"Heute bei mir" ist natürlich falsch, das war gestern!

0

Die Polizei ist dein freund und dein Helfer! Die sind sicher schon über den Mann aufgeklärt worden. Falls er wirklich nicht sauber sein sollte, hätten sie ihn schon längst "aus dem verkehr gezogen".

Kommentar von Angel1907
15.04.2016, 22:50

Der soll das ja nicht nur einmal, nicht nur hier machen :D

0

Aleykum selam bruder
Der ist wahrscheinlich ein bisschen psychisch gestört und ist wahrscheinlich auch ein Islam hasser genau deshalb macht er sowas
Aber habe keine Angst vor so einem Menschen und gehen z.b nicht wegen ihm in die Moschee du musst nur Allah vertrauen und dir wird nichts passieren
Solche Leute gibt es über all 😞

Kommentar von Angel1907
15.04.2016, 22:41

Danke danke danke für deine Antwort mein Bruder, haha! Das kann wirklich sein, dass er ein Islamhasser ist, aber er sah wie ein Muslim aus, bräunlich, langer Bart, also typisch arabisch würde ich mal sagen. Naja, nur auf Allah vertrauen! :)

0
Kommentar von Kosova27
15.04.2016, 22:42

Kein Problem 👍🏼

0
Kommentar von Bimbo97
16.04.2016, 00:50

Auch ist es möglich, dass dieser Mann von einem Dschinn besessen ist... Allahu alem. Aber gut, dass die Polizei kam. Mach dir keine Sorgen, Allah (swt) beschützt dich! :)

0

Was möchtest Du wissen?