Habt ihr Projektideen(Programmierung/Übungen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wär's mit einem einfachen Kommandozeilentaschenrechner?

Eingabe:

calc 1 + 2 * (3 + 4)

Ausgabe:

15

Oder einen Datei-Umcodierer?

Eingabe-Parameter: Eingangsdatei, Eingangscodierung, Ausgangsdatei, Ausgangscodierung

Ausgabe: Die Zeichen der Eingangsdatei (bzw., falls nicht angegeben, des Standard-Eingabestroms) aus der Eingangscodierung in die Ausgangscodierung umgesetzt (in die Ausgabedatei bzw., falls nicht angegeben, den Standard-Ausgabestrom)

Zeichencodes sind immer Integer (ggf. von größerer Länge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
11.09.2016, 07:50

Ich meinte doch... ich kann leider nur mit Integern arbeiten, das finde ich doch etwas kompliziert. Ist aber meine Schuld, ichnhabe die Frage falsch formuliert, ich werde sie nochmal richtig stellen. Danke trotzdem :-)

0

Mach ein Tic-Tac-Toe Spiel in der Konsole. Mach dir Gedanken, wie du den Userinput in der Konsole umsetzen und du das Feld darstellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
11.09.2016, 07:55

Das ist ne gute Idee!

0

Vielleicht ein Datei Splitter. Sogar was nützliches. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
11.09.2016, 07:54

Ich weiß leider nicht was du damit keinst... Tut mir leid ^-^. Ich habe jedoch die Frage falsch formuliert und werde sie nocheinmal stellen.

0

Was möchtest Du wissen?