Habt ihr Pro und Kontra Argumente für Tiere wie Hunde in Großstädten?

6 Antworten

Wohnraum ist in Großstädten in der Regel rar und teuer. Wer sich auf Wohnungssuche mit Hund macht hat es nicht leichter.

Des weiteren muss man ja auch ein entsprechendes Einkommen nachweisen können. An die wenigsten Arbeitsstellen kann man einen Hund mitnehmen. Von daher wären die meisten Hunde wohl mehr Zeit allein als in Gesellschaft der Familie.

Man sollte sich also genau überlegen ob man dem Hund tatsächlich ein gutes Leben bieten kann oder nicht.

Wer erfolgreich freiberuflich von Zuhause arbeitet und ein Häuschen mit Garten hat wird da wohl eher die Möglichkeit haben als wer 12 Stunden am Tag ausser Haus ist und in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung lebt, weil er sich mehr nicht leisten kann.

Kontra:
-Reizüberflutung für das Tier (Geräusche, Gerüche, Menschenmasse)
-Je nachdem ist kein Hundepark in der Nähe in den man den Hund während des Spaziergangs von der Leine machen kann > schränkt ihn in seiner Freiheit und im Erkunden ein
-kein Garten(evtl.) in dem sich der Hund frei bewegen kann
-keinem Tier macht es spaß sich in eine überfüllte S-Bahn zu quetschen

Pro: halloooooo ein HUND...super süß <3, Treuer Begleiter, Aufmunterung wenn man in eine leere Wohnung kommt

Kontra: leider sehr wenig Platz, Gefahr des Verkehrs, Blöd beim Gassi gehen, da du den Kot mitnehmen musst.

Kontra: leider sehr wenig Platz, Gefahr des Verkehrs, Blöd beim Gassi gehen, da du den Kot mitnehmen musst.

Das mußt Du auf dem Land auch, jedenfalls da wo ich wohne.

0

Sollte man komplett auf fast food verzichten?

Hat jemand pro und kontra Argumente mit Beispiel oder Begründung zu dem oben genannten Thema? Danke im Vorraus an alle! 💚

...zur Frage

arugement für und gegen feriencamp

hay leute, wie ihr schon oben gelesen habt brauche ich paar pro und kontra argumente für feriencamp mit beispiel... für kontra haben ich schon welche gefunden weil ich auch irgendwie gegen feriencamp bin, aber für pro fällt mir einfach kein ein... Es wäre nett wenn ihr mir welche nennen würdet und am besten dann mit beispiel aber beispiel muss nicht unbedingt sein das kann ich ( hoff ich mal) auch selber ;)

Danke schon mal im Vorraus :-))

...zur Frage

Wie leite ich eine Argumentation ein?

Guten Abend. :)

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Thema 'Argumentieren', meine Frage ist jetzt wie schreibe ich eine gute Einleitung? Kommt die These mit in die Einleitung?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Pro/Kontra Architektur

Hallo.

Ich erstelle momentan eine Liste mit Pro- und Kontra-Argumenten zum Thema Architektur. Weiß jemand vielleicht ein paar Argumente?

Danke, iLeonie.

...zur Frage

Pro und Kontra Argumente für die These "Das Internet schadet der Menscheit"?

Oben steht die Frage. Bitte jeweils 2 Argumente, Beispiele.

Lg Source5

...zur Frage

Deutsch Eröterung Argumente?

"Sollte in Deutschland an den öffentlichen Schulen islamischer Unterricht eingeführt werden?" - ich habe einige Pro Argumente gesammelt, jedoch fällt mir bei den Kontra Argumenten kaum was ein. Bin um jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?