habt ihr pro und contra Argumente für Umweltschutz als fach an deutschen Gymnasien, ich habe bereits ein paar aber brauche noch mehr?

1 Antwort

Pro: Umweltschutz ist ein aufstrebender Industriezweig der junge Mitarbeiter braucht.

Contra: Die Schulen haben keinen guten Lehrer dafür, andere Stunden müssten gekürzt werden, die...übliche...Leier.

Pro: Offenbar haben die Jugendlichen wenig Ahnung von Umweltschutz.

Contra: Umwelt ist ein Wert, sowas lernt man in der Familie. Wenn die Eltern sich zerstörerisch verhalten, kann die Schule auch nichts mehr retten.

Pro: Die Jugend kann sich erst für Umwelt interessieren, wenn sie die nötige Ahnung hat.

Contra: Diese Ahnung wird bereits in Biologie und Chemie vermittelt.

Wie kann man die Welt als einfacher Mensch besser machen?

...zur Frage

Ich muss in der Schule ein Argument schreiben über "Todesstrafe in der USA sinnvoll? Ich brauche ein paar Pro und Contra Argumente.

Pro und Contra Argumente zu "Todesstrafe in der USA"?

...zur Frage

Lohnt sich ein Wasserspar Duschkopf wirklich?

Habe mir vor kurzem einen Wassersparduschkopf gekauft. Das Problem ist nur, dass der Wasserstrahl echt schwach ist. Da kommt so wenig Wasser raus. Dafür duscht man dann um so länger. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, wenn man länger duschen muss? Sind denn alle Wasserspar Duschköpfe so? Müsste so sein, sonst hätten sie sich schon längst durchgesetzt, oder? Kennt jemand überhaupt einen wassersparenden Duschkopf, den er uneingeschränkt empfehlen würde? Und wenn ja: wann lohnt sich sowas?

...zur Frage

Debatte: Soll an bayerischen Gymnasien innerhalb der Mittelstufe das Schulfach "Ernährung und Gesundheit" eingeführt werden?

Ich debattiere nächste Woche in einer Deutsch- Schulaufgabe und brauche Argumente für Pro und Contra!

...zur Frage

Kleiderordnung pro contra argumente

heey ich brauche euren rat.soll mir einige pro contra argumente zur these:was für eine kleiderordnung spricht und was gegen überlegen habt ihr einige ideen?

...zur Frage

Pro und Kontra Argumente für neues Schulfach "Ernährung und Gesundheit"

Ich braüchte noch ein paar gute Pro und Contra Argumente für die Frage ob das Schulfach "Ernährung und Gesundheit" an Gymnasien eingeführt werden sollte.

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?