Habt ihr paar tröstende Verse aus der Bibel für mich?

19 Antworten

Vielleicht passt einer der folgenden Verse aus dem Neuen Testament:

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." Matthäus 6,33

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14, 19

"Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch." 1. Thessalonicher 5,16-18

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. " 1. Johannes 1,9

"Gott will, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen." 1. Timotheus 2,4

"Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn." 1. Korinther 1,9

"Ohne Glauben ist´s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt." Hebräer 11,6

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

"Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat." Epheser 5,2

"Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten." Hebräer 13,6

"Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch." 1. Petrus 5,7

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt." Römer 8, 28

"Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? " Römer 8,31

"Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren." Lukas 11,28

„Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden.“ Matthäus 5,12

„Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“ Philipper 4,19

10

Das ist sehr schön ☺️

1
46
@madleen102

Vielen Dank!. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes reichen Segen!

0

Hallo Adrijan471,

hier sind einige Bibelverse, die mich schon oft selbst sehr getröstet haben:

(Psalm 27:9,10 Hoffnung für alle) "Gib mich nicht auf, verlass mich nicht, du mein Gott und mein Retter! Wenn Vater und Mutter mich verstoßen, nimmst du, Herr, mich doch auf " .

(Epheser 3:20) Ihm nun, der gemäß seiner Kraft, die in uns wirksam ist, über alles hinaus mehr tun kann, als wir erbitten oder erdenken.

(Nahum 1:7) Jehova ist gut, eine Feste am Tag der Bedrängnis. Und er weiß um die, die Zuflucht bei ihm suchen.

(Jesaja 59:1) Siehe! Die Hand Jehovas ist nicht zu kurz geworden, daß sie nicht retten kann, noch ist sein Ohr zu schwer geworden, daß es nicht hören kann.

(Psalm 46:1) Gott ist uns Zuflucht und Stärke, Eine Hilfe, die in Bedrängnissen leicht zu finden ist.

(Jesaja 12:2) Siehe! Gott ist meine Rettung. Ich werde Vertrauen haben und nicht erschrecken.

(Psalm 9:10) Und die, die deinen Namen kennen, werden auf dich vertrauen, Denn du wirst bestimmt die nicht verlassen, die dich suchen.

LG Philipp

Bibel nicht, aber aus Koran:

"Oh, mein Diener, verzweifel nicht an Meiner Barmherzigkeit!" [39:53]

"Ich bin dir nahe!" [2:186]

"Wahrlich, Gott ist mit den Geduldigen!" [8:46]

"Bittet Mich, Ich will eure Bitte erhören" [40:60]

"Gewiss, mit der Erschwernis geht Erleichterung einher..." [94:6]

"Doch es mag sein, dass euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, dass euch etwas lieb ist, was übel für euch ist!" [2:216]

Der Prophet Mohammed sagte: “Bei Dem Einen, in Dessen Hand meine Seele ist, kein Gläubiger wird von Müdigkeit, Erschöpfung, Angst oder Trauer befallen, ohne dass Gott ihm dafür einige seiner Sünden vergibt – auch wenn ihn nur ein Dorn sticht.” (Musnad Ahmad)

Auch sagte er:

“Wie wunderbar ist die Angelegenheit des Gläubigen, denn seine Angelegenheiten sind alle gut, und dies gilt für keinen außer den Gläubigen. Wenn ihm etwas Gutes passiert, ist er dafür dankbar und das ist gut für ihn. Wenn etwas Schlechtes passiert, dann erträgt er es mit Geduld und das ist gut für ihn.” (Sahih Muslim)

Habt ihr ein selbstgeschriebenes Gedicht zu Thema Freundschaft (10 Verse)

...zur Frage

"Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt"?

Matth.10:8

Was ist damit gemeint?

Wie sollten Christen handeln, damit dies erfüllt wird?

...zur Frage

Zum Glauben zurückfinden?

Hallöchen:) Ich bin gläubiger Christ, wäre aber dankbar für ein paar Verse aus der Bibel, die mich wieder mehr zum Beten bringen können. Ich bin ja echt total gläubig und so, aber ich bete halt kaum noch. Hat da jemand was parat?

...zur Frage

Wie kann man sich sicher sein das der Koran nicht gefälscht ist?

Es gab doch eine Koran Verbrennung. Und der Kalif hat alle Korans verbrannt weil sie falsch waren. Es wurden außerdem.ganz andere Korans gefunden in Jemen Sanna.

...zur Frage

Was sagen Muslime zu der Sure 9,29?

Sure 9,29

Kämpft gegen all diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben, und die nicht verboten haben, was Allah und sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht die Religion der Wahrheit (dem Islam) annehmen, von den Leuten der Schrift (Christen und Juden): bis diese gezwungen sind Jizyah zu zahlen in einem Gefühl der Unterwerfung, Demütigung und dem Gefühl bezwungen worden zu sein.

...zur Frage

Gibt es eine kinderbibel die man online lesen kann?

Ich bin Mitarbeiterin beim Kindergottesdienst und brauche bis morgen ein paar bestimmte Verse aus einer Kinderbibel, da die Kinder den Text aus der normalen Bibel noch nicht verstehn...ich hab aber leider keine Kinderbibel zu Hause und hab jetz online nach einer gesucht nur hab bis jetzt keine gefunden...könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Lg Lisa♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?