Habt ihr paar Fakten zu einer MySQL Datenbank, Vorteile und Nachteile?

2 Antworten

MySQL ist ein ausgewachsener Datenbankserver, der vorzugsweise übers Netz mehrere Clients bedient. Access ist eher für lokale Projekte gedacht - auch wenn ein zeitgleicher Zugriff wohl möglich ist, ich würde dem Bastelkram das nicht zumuten wollen.

MySQL ist frei (Open Source), Access kostet Geld.

MySQL läuft auf vielen Betriebssystemen, Access setzt Windows voraus.

Die Unterstützung von MySQL in diversen Sprachen ist ausgezeichnet, bei Access ist mir eine umfassende Unterstützung nicht so präsent …

42m

Unterschreibe ich! Access gibt es - soviel ich weiß - aber auch für MacOS - also setzt es nicht zwingend Windows voraus?

0

im vergleich zu was ?

Im Vergleich zu einer Access Datenbank. Es handelt sich um ein eher kleineres Projekt. Kleine Datenbank um Aufträge zu erfassen. So um die 10 Aufträge pro Tag. 5 Personen haben darauf Zugriff. Ich soll 2 Varianten gegenüber stellen. Vorteile und Nachteile. Viele Grüße

0

Was möchtest Du wissen?