Habt ihr paar Fakten zu einer MySQL Datenbank, Vorteile und Nachteile?

2 Antworten

MySQL ist ein ausgewachsener Datenbankserver, der vorzugsweise übers Netz mehrere Clients bedient. Access ist eher für lokale Projekte gedacht - auch wenn ein zeitgleicher Zugriff wohl möglich ist, ich würde dem Bastelkram das nicht zumuten wollen.

MySQL ist frei (Open Source), Access kostet Geld.

MySQL läuft auf vielen Betriebssystemen, Access setzt Windows voraus.

Die Unterstützung von MySQL in diversen Sprachen ist ausgezeichnet, bei Access ist mir eine umfassende Unterstützung nicht so präsent …

42m

im vergleich zu was ?

Im Vergleich zu einer Access Datenbank. Es handelt sich um ein eher kleineres Projekt. Kleine Datenbank um Aufträge zu erfassen. So um die 10 Aufträge pro Tag. 5 Personen haben darauf Zugriff. Ich soll 2 Varianten gegenüber stellen. Vorteile und Nachteile. Viele Grüße

0

Wie stelle ich iConomy auf mySQL richtig ein?

Alle Daten zur mySQL Datenbank angegeben. Aber mit folgendem komme ich nicht klar:

# [MySQL Default] mysql://localhost:3306/iConomy
# [Postgre Default] postgresql://localhost:5740/iConomy
URL: 'HIER JETZT ZENSIERT'

Habe keine Option für die Angabe der Datenbank gefunden, habe ja zwei in der MySQL Datenbank. Aber nur in einer soll die Tabelle sein. Wie soll ich das hinschreiben? Hat jemand Ahnung davon?

PS: iConomy ist ein Geld Plugin für Bukkit/Spigot Minecraft Server.

Minecraft Version: 1.8.X

iConomy Version: 6.0.8b

...zur Frage

In welchem Ordner ligt die Datenbank auf dem Server (Mysql)

Hallo Leute,

In welchem Ordner ligt die MySQL Dantenbank auf meinem Server ? Betriebssysteam Suse...

Muss da schnell dran

...zur Frage

Vor-und Nachteile von Datenbank zu Excel, Definition des Wortes Redundanzen?

Welche Vorteile und Nachteile gibt es von Datenbank zu Excel? Und was sind Redundanzen?

...zur Frage

CSV Datei in MySQL Datenbank einlesen- JAVA

Hallo meine Lieben, ich habe in NetBeans (Java) eine Datenbank erstellt und möchte in diese mit Hilfe von MySql-Befehlen Daten aus einer CSV Datei einlesen. Kennt sich jemand aus? Danke schon mal im Voraus! :)

LG,.

...zur Frage

MySQL datenbank von hostinger zu square7 wechseln?

wie geht das? wenn ich die datenbank exportiere und dann wieder impotiere dann ist nicht alles dabei

...zur Frage

MySql Null/not Null

kann mir einer von euch sagen, wozu der wert null/not null in einer MySql Datenbank gebraucht wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?