Habt ihr Online-Freunde und wie seid ihr auf diese gestoßen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, ich habe Online-Freunde,... 77%
Nein, ich habe keine Online Freunde. 20%
Ich habe Freunde, die ich eher online sehe, aber auch irl sehe. 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe Online-Freunde,...

Eine Freundin kenne ich seit 8 Jahren, wir waren damals brieffreunde und haben dann, als es WhatsApp gab, Nummern ausgetauscht

Eine andere Freundin habe ich in einem online kinderchat vor 7 Jahren kennengelernt

Und meine beste Freundin kenne ich durch insta, sie wohnt im Ruhrgebiet und ich im Süden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich habe Online-Freunde,...

Ich treffe ständig auf Leute, wenn ich auf PlayStation Network Communitys aktiv bin. Manchmal treffe ich da auf Leute, mit denen ich einmalig zocke, aber manchmal bleibe ich auch mit ihnen im Kontakt.

Ja, ich habe Online-Freunde,...

Lange Geschichte:

Ich habe Deadline in GTA gespielt und jemand hat mich angeschrieben und meinte, ich solle in seine Party kommen. Normalerweise bin ich verschlossen, bin aber reingegangen. Wie sich nachher rausstellte, war es ein 9 Jähriger, der aus meiner Nähe kommt. Dieser hat mich dann seinen Online Freunden vorgestellt. MDR und Fuze. MDR ist ca. 20 Jahre alt und kann sehr aggressiv werden und Fuze war damals 12 oder 13. Wir haben oft zusammen gespielt, allerdings kam dann Apex dazu. Zuerst haben wir alle uns gut verstanden, allerdings hat MDR oft grundlos Stress gemacht. Dann kam es zum Zerfall der Gruppe. Fuze, MDR, Alex und ich waren in einer Party und MDR hat Fuze etwas vorgeworfen, was nicht stimmt. (Wie häufig auch) Dann hat Alex etwas gesagt. Das war gegen Fuze gerichtet und er hat in gewisser Weise Salz in eine Wunde gekippt. Das war so heftig, dass ich eins zwei Jahre später immernoch einen HASS auf ihn habe. Das war dann der Zerfall. Mit Alex und MDR hatte ich keinen Kontakt mehr und mit dem 9 Jährigen hatte ich auch wenig zu tun, wur haben uns aber nicht gestritten. Heute spiele ich immernoch häufig mit Fuze.

Woher ich das weiß:Hobby – Instagramnetzwerk mit Seiten über Memes, Spiele und Logos.
Ja, ich habe Online-Freunde,...

Hab schon so 2, 3 leute, die ich als freunde bezeichnen würde, war einfach Zufall, kriege viele FAs und ein paar Leute sind dann halt richtig sympathisch die anderen kommen und gehen, nicht so richtige Freundschaft

(alle bei GF) (hier) :)

Ja, ich habe Online-Freunde,...

Sogar viele, auf gutefrage und auf anderen Plattformen. Auf Insta habe ich ein paar, aber auf die bin ich gestoßen, weil sie genauso große Alan Walker Fans waren wie ich und wir haben halt geschrieben und so...

Auf gutefrage.net habe ich auch welche, manche zocken mit mir, die anderen chatten mit mir.

Dann habe ich noch so um die 100 online Freunde auf Brawl Stars, ich adde sie einfach, weil wir zum Beispiel 5 Runden hintereinander gewonnen haben.

Auf ROBLOX habe ich so 120 oder so, ich bekomme viele Anfragen, jedoch nehme ich sie immer erst an, wenn es einen Grund gibt.

Was möchtest Du wissen?