Habt Ihr Ohrgeräusche, wenn ja, wie kam es dazu und wie hört sich das Geräusch an?

2 Antworten

Ich habe auch einen Tinnitus, aber das ist mir erst vor kurzem Aufgefallen, da ich immer dachte es wären die Geräusche von Elektrogeräten. Ich höre das Geräusch nämlich nur wenn wirklich alles still ist. Also meistens beim einschlafen - hört sich an wie ein leicht piependes Ladegerät.

Hi,

ja, ich habe einen Tinnitus. Diesen habe ich eigentlich schon, seit ich denken kann. Zumindest kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der ich kein Ohrpiepsen hatte. Es äußert sich in der Regel nur wenn es besonders leise ist, oder ich gerade von einer lauten Veranstaltung komme. 

Es klingt bei jedem Menschen etwas anders. Einige hören rhythmische Töne, andere einen sehr gleichmäßigen Ton. Bei mir ist es ungefähr so (Sekunde 44): 

https://youtube.com/watch?v=kQXFw6JFbVQ

Liebe Grüße

Komisch Geräusch im rechten Ohr macht mich Wahnsinnig?

Hat eben angefangen

Immer wenn ich schlucke (wenn ich meinen Mund aufmache nicht) kommt rechts im Ohr ein Geräusch was ich nicht wirklich beschreiben kann

es stört aber sehr

so ein dumpfes ploppen? Ich weiß nicht, aber es hört sich sehr merkwürdig und ungewöhnlich an

kann ich dagegen etwas machen

muss gleich zur arbeit, habs mit wattestäbchen probiert jetzt tut es aber im Ohr weh

...zur Frage

Schwankendes Pieps-Geräusch (Kein Tinnitus, Einbildung)?

Hey, hab ein Problem das mich geistig leicht belastet... Nachts wenns ruhig ist hör ich in der Wohnung so ein Piepsen, fast wie ein Alarm aber extrem Leise, fast nicht hörbar jedoch höre ich es nicht immer wenn es Still ist, Einbildung ist soweit ich weiss eher unwahrscheinlich ein Tinnitus eher nicht weil ich das unterscheiden kann. Meine Mutter hört es beispielsweise ned, und es ist nicht umbedingt das Piepsen das mich stört, sondern die Tatsache das es andere nicht hören, aber nur in diesem Haus.. Möglich das ich etwas über reagiere aber etwas zu hören, was andere nicht hören, Zerfrisst mich innerlich... Danke für jede Diagnose oder für jeden Tipp das los zu werden.. Möglicherweise eine kaputte Handuhr? (unwahrscheinlich)

...zur Frage

Hattet Ihr schon mal ein Tinnitus und wie kam es dazu und wie hört es sich an?

...zur Frage

Geräusch im Ohr. Zusammenhang mit Nackenverspannungen?

Ich hab seit gestern Nacht ein Geräusch im linken Ohr. Ich würde es als pfeifen oder summen bezeichnen. Tagsüber im Büro stört es mich nicht da die Geräuschkulisse den Ton überdeckt. Zu Hause hör ich es dann umso lauter bzw. da stört es mich dann auch.
Ich frage mich jetzt ob das von alleine wieder weg geht, oder ob ein Zusammenhang mit meinen schmerzhaften Nackenverspannungen bestehen kann? Wann sollte man einen Arzt aufsuchen? Ich will ja schließlich nichts was von allein wieder verschwindet groß aufbauschen...

...zur Frage

was hilft beim hörsturz?

ich bin 16 und nach vielen untersuchungen wurde bei mir ein hörsturz festgestelt.. das mit dem schwindel und der übelkeit wird langsam langsam besser da sich mein gehirn an die veränderungen gewöhnt jedoch hört mein rechtes ohr nur noch zu 50% und ich habe ein dauerhaftes zischen, piepen und brummen im ohr.. im krankenhaus habe ich trental und kortison bekommen.. das trental das bei mir leider nur negativ gewirkt hat und es mir noch schlechter ging haben wird somit abgesetzt... nun habe ich in vielen foren gelesen dass man den Tinnitus(die ohrgeräusche) nicht wieder los wird wenn es chronisch ist.. ich habe das inzwischen seit fast 3 wochen und suche dehalb dringend nach wirksamen methode :)

...zur Frage

Komische Ohrgeräusche!

Hallo liebe Leute !

Wenn ich mich strecke, meine Augen zusammenkneife, oder sonst "Dehn"-Bewegungen mache, höre ich auf beiden Ohren ein komisches Geräusch. Das Geräusch hört sich wie ein Brummen (kein Tinnitus) an oder wie Gewittergrollen. Dieses Geräusch kann ich auf mein Kommando erzeugen und könnte es 24 stundenlang durchziehen. Ich habe auch mal gelesen, dass Luft raus gedrückt wird, das würde ja dann bei mir heißen, dass ich sehr viel Luft in meinem Kopf habe oder wie soll ich das verstehen.

Kann mir einer sagen, wie dieses Geräusch zustande kommt und was ich dagegen tun kann?

Danke im voraus!

Mfg

Unwissender !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?