Habt ihr noch Tipps, was ich noch mit nach Bayern nehmen kann?

...komplette Frage anzeigen 111111111 - (Urlaub, Tipps, Bayern) 22222222
 - (Urlaub, Tipps, Bayern) 333333333 - (Urlaub, Tipps, Bayern) 44444444 - (Urlaub, Tipps, Bayern) 55555555 - (Urlaub, Tipps, Bayern) 666666666 - (Urlaub, Tipps, Bayern) 7777777 - (Urlaub, Tipps, Bayern) 88888888 - (Urlaub, Tipps, Bayern)

9 Antworten

Ein Buch" Bayrisch für Anfänger" damit du auch im bayrischen Hinterland jeden verstehst. Aber im Ernst jetzt. Falls du mal in die Berge möchtest , solltest ein paar festere Schuhe und eine Jacke dabei haben. 

Meine Glaskugel hat mir grad keine verlässliche Antwort gegeben, ob es in die Berge oder an den See geht, ob ins Museum oder auf den Pferdehof, im Zelt oder ins 4-Sterne-Hotel, ob mit dem Rucksack auf dem Fahrrad oder im geräumigen Auto mit Anhänger.

Daher würde ich raten, nimm Gelassenheit und eine ec/Kreditkarte mit. Alternativ zu letzterem die Eltern oder Sponsoren.

Insektenschutzmittel...die Biester sind im Moment mords lästig :D

pflaster & Kopfschmerztabletten wären evtl nicht ganz verkehrt

Kopfschmerztabletten ganz wichtig für den Tag danach 

0

Ciao :-)

Mich würde interessieren wo du in Bayern hinfährst. Gummistiefel habe ich nicht mal zuhause und ich wohne in Oberbayern und habe sie noch nie gebraucht.

Winterjacke? Dann eher eine Regenjacke, wenns mal regnet.

Lese bei dir nichts von Ausweis, Versicherungskarte (Krankenkasse). Handy, Sonnenschutz, Sonnenbrille. Schreibsachen (Block, Stift).

LG

Als ich das letzte Mal da war, hatten wir total viel Regen und total viele Pfützen, deshalb sorge ich (bei so einem Sommer) lieber vor:D

0

Naja, meine Winterjacke ist ein bisschen dicker, bei Regen friere ich total schnell:D

0

Eventuelle Unterhaltungen, sprich Spiele oder so?

Wie alt bist Du? Nach Bayeren in die Berge, an die Seen oder in eine Stesdt...???

Nach Berchtesgaden:)

0

Wozu eine Winterjacke?

Ist keine richtige Winterjacke, sondern nur ne etwas dickere, wasserabweisende:)

0

Na also man kanns auch übertreiben eine App zum Koffer packen 

Das ist ja mal eine ordentliche Liste :D

Was möchtest Du wissen?