Habt ihr noch Kontakt zu Leuten aus der Fahrschule?

5 Antworten

Ich habe meinen Führerschein vor 31 Jahren gemacht. Die Fahrschule gibt es inzwischen nicht mehr und mein damaliger Fahrlehrer genießt das Rentnerleben. Ab und zu treffe ich ihn, weil wir Schützenbrüder sind. Die meisten in meinem Bekanntenkreis haben bei ihm den Führerschein gemacht. War ja auch die einzige Fahrschule im Dorf.

Auf dem Dorf, wo ohnehin jeder jeden kennt, bleiben auch solche Kontakte bestehen. Ansonsten bei mir zumindestens eher nicht. Z.B. habe ich von meinen Mitstreitern in der Meisterschule nach der Prüfung keinen einzigen wiedergetroffen.

von meinen freunden hat keiner außer mir den motorradschein. in der fahrschule hab ich auch weder beim 125er noch beim groen schein jemanden gehabt mit dem ich mich hätte anfreunden können. die meißten haben entweder nur den B oder den AM schein gemacht.

In meiner familie fahren noch meine frau, mein bruder und mein vater motorrad. aber abseits der familie hab ich sonst keinen mit dem ich hin und wieder fahre. ich bin zwar mal mit kollegen gefahren, das ist aber höchstens 1x im jahr

Ich selbst habe keinen Kontakt zu Fahrschülern oder Fahrlehrern meiner Fahrschule, aber sehe auch kein Problem darin.

Es ist doch okay wenn man noch Kontakt hat bzw. wenn du mal Hallo sagst, find ich gut! :)

Auto fahren nur Streit?

Hallo, ich bin 17 und habe seit Juni meinen A1 und seit Anfang August meinen B Führerschein. Meine Begleitperson ist man Dad. Ich hab aber schon gar keine Lust mehr zu fahren. Ich darf fast nie fahren. Ich fahre angeblich viel zu langsam und ich bin laut seiner Aussage eine Verkehrsbehinderung. Ich fahre genauso wie in der Fahrschule. In der Ortschaft soll ich am besten 80kmh fahren und auf der Landstraße 190kmh.  ZB auf einer Landstraße kommt ein Kreuzungsbereich mit 70kmh da Bremse ich immer runter, aber das ist auch nicht richtig. Da soll ich mit 130kmh durch fahren. Ich parke angeblich auch doof. Ich stehe immer gut zwischen den Linien. Vor der Fahrschule war es abgemacht, dass ich im Winter (wenn ich 18 bin) mal alleine zur Schule fahren darf. Darf ich jetzt auch nicht mehr. Ich frage mich, wo zu ich meinen Führerschein gemacht habe. Ich mache bis 2020 mein Abi und suche mir dann eine Ausbildung, damit ich endlich ausziehen kann. Den Schein habe ich auch alleine bezahlt. Ich kann nicht mehr. Jedes Mal Streit. Was soll ich tun? Ich habe keinen Kontakt mehr mit meiner Mutter. Das macht mir auch zu schaffen.

...zur Frage

Wie kann ich den Kontakt mit der Fahrschullehrerin halten?

Hallo, habt ihr Erfahrung mit Kontakt zu den Fahrschullehrern ? Ich möchte gerne im Kontakt bleiben die Prüfung ist vorbei und es wäre wirklich schade wenn kontakt abbrechen würde zu der Fahrschullehrerin hab sie sehr lieb gewonnen in dieser Zeit und auch ihre private nummer bekommen sollte mal etwas sein und auf den Firmen Handy net erreichen. aber ich getrau mich nicht zu fragen ob es ihr recht ist wenn ich sie öfters besuchen fahre in die fahrschule oder mich bei ihr melde über WhatsApp. Möchte auch ungern sie nerven. Habt ihr Erfahrungen mit Kontakt nach den Prüfungen wie ist es bei euch gewesen. Oder wie ist es bei euch ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?