Habt ihr nh Idee wie ich meine Noten verbessern kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erstmal solltest du im Unterricht aufpassen. Das klingt blöd, aber wenn man das Fach so einigermaßen versteht und dann aufmerksam zuhört, hilft das schon mal eine ganze Menge. Also aufpassen und immer so gut es geht mündlich mitarbeiten. Man neigt ganz oft dazu, die mündliche Mitarbeit zu unterschätzen, aber die zählt im Endeffekt doch noch eine ganze Menge. 

Was das Lernen für die Klassenarbeiten angeht, da musst du deinen eigenen Weg finden. Anderen hilft es, drei Wochen vorher mit dem Lernen anzufangen, und anderen reichen da zwei Tage. Hängt aber vermutlich auch immer ganz vom Fach ab. 

Falls die Mappen bei euch noch eingesammelt werden in irgendeinem Fach, solltest du die auch immer ordentlich ab. Thema und Datum sollte unterstreichen sein, generell kommt es immer gut an, Sachen farbig zu markieren, Seitenzahlen, Inhaltsverzeichnis, Extramaterial.. du verstehst schon, was ich meine. Wenn du zu zwischen zwei Noten stehst, kann das manchmal noch einen Stupser in die bessere Richtung geben.

Du kannst natürlich auch mal freiwillig ein Referat halten zu einem Thema oder einen Aufsatz schreiben. Dazu hat man in dem Moment meistens eher weniger Lust, aber es bringt halt echt eine Menge. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen.

Und im Unterricht aufpassen könnte eventuell auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kannte mich hier nicht aus und habe die frage ohne Text gestellt.  Ich habe sie nochmal mit text gestellt weil,ich nicht wie man die löscht  und danke denen die mir auf diese Frage geantwortet haben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit lernen und Nachhilfe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?