Habt ihr ne Weihnachtsgeschichte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber schreiben:

Es stand also wieder Weihnachten vor der Tür und ich war wie jedes Jahr im winterlichen Weihnachtsstress. Es blieben nur noch ein paar Tage und ich hatte noch weder ein Geschenk für meine Freundin, noch für meine Eltern. Aber an diesem Nachmittag wollte ich es schaffen und ich zog los. Wollte meinen Roller starten, der wollte aber nicht wie ich. Zwei Stunden später gings dann los. Wie freue ich mich auf den Autoführerschein, auf mein erstes Auto mit Heizung und Klimaanlage, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Im Einkaufszentrum waren tausend Leute und ich. Und die Geschäfte waren voll mit Produkten, aber nichts was mich inspirierte. Ich fühlte mich umworben vom Kaufrausch doch nach weiteren zwei Stunden ging ich ohne Geschenk frustriert wieder raus und fuhr heim. Ich dachte nach, ich wollte was besonderes haben, für alle. Gedanken schwirrten mir im Kopf herum, solche wie: Was ist Weihnachten? Was ist der Sinn? Dieser Konsumrausch? Nein, sicher nicht. Also back to the roots. Ich ging raus in den Wald. Ich wollte was basteln für die Familie und die Freundin und war auf der Suche nach Moos. Und das fand ich auch. Am Dachboden fand ich dann noch eine alte Krippe, die ich entstaubte und im Keller etwas Holz, das passte gut. Ich schnappte mir Kleber und reparierte die Krippe, verpackte Sie und schrieb drauf für alle. Dann war Weihnachten, alle waren um den Baum versammelt und ich mitten drin unter den anderen. Wir sangen Lieder. Ich traf keinen Ton. Das machte nichts, die anderens auch nicht. Dann kamen die Geschenke dran, es war ein Berg aus Produkten und Verpackungen, wie jedes Jahr. Es Lebe die Globalisierung und die chinesische Wirtschaft. Die Stereoanlage hatte das mit den Singen dann besser drauf als wir. Dann entdeckten sie mein Paket. Es war das beste. Es war selbst gemacht. Alle schauten mich an, sie freuten sich. Dieser ungewöhnliche Ausdruck, weil da jemand noch selbst was gebastelt hat, der war eigenartig aber schön. Ich bemerkte, dass der Stern von der Grippe gefallen war. Den anderen viel das nicht auf. Was man mit persönlichkeit versehen hat, muss nicht perfekt sein. Heuer werde ich wieder was basteln, der alte Roller will doch eh nicht starten im Winter und kalt ist das auch. Lange Rede, kurzer Sinn - Man kann doch auch mit eigenen Sachen, den aderen Leuten Freude machen.

O. Henry, Das Geschenk der Weisen

Truman Capote, Eine Weihnachtserinnerung

Oder geh mal in eine Buchhandlung und schau die Sammelbände zur Weihnachtszeit durch.

Nach Weihnachtsgeschichten von Selma Lagerlöf oder Axel Hambraeus kannst Du auch suchen. Sie werden Dir allerdings sehr altmodisch und fremd vorkommen - aber das macht ja nichts; Du bist in einem Alter, in dem Du sicher gern mal über den Tellerrand hinausschaust.

1

NRW Zusatzkurs Geschichte Themen?

Hallo!

Ich suche vergeblich nach den Themen im Zusatzkurs Geschichte, die in der Q2 (13. Klasse) in NRW drankommen.

Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Weihnachtsgeschichte zu Endosymbiontentheorie?

Hi, Wir müssen in Bio eine Weihnachtsgeschichte zu dem Thema Endosymbiontentheorie schreiben. Ich habe echt keine Ahnung wie ich dazu eine Geschichte schreiben soll. Hat irgendjemand eine Idee. Ich wäre für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Gymnasium NRW 9.Klasse - bekommt man eine 5 auf dem Zeugnis wenn man keinen blauen Brief bekommen hat?

ich habe eine 5 in Mathe und eine 5 in Englisch-Geschichte und Geschichte, jedoch habe ich in Geschichte keinen Blauenbrief bekommen und meine Frage ist, ob die 5 dann auf dem Zeugnis auch als 5 Zählt obwohl sie nicht gewarnt wurde.

ich besuche die 9 Klasse auf einem Gymnasium in NRW

...zur Frage

Ich brauche eine lustige Weihnachtsgeschichte

Hi Leute, ich habe am Samstag Weihnachtsfeier von meiner Arbeit aus! Jetzt hieß es ich soll eine Geschichte vorlesen, oder im Dialog mit einer Kollegin sprechen! Brauche also jetzt dringend eine lustige Weihnachtsgeschichte, auch Dialog möglich!

Bitte helft mir

...zur Frage

Lehrplan 10. klasse Wirtschaft geschichte?

Kennt jemand den Lehrplan in den fächern wirtschaft und geschichte in der 10. Klasse gymnsium bayern?

find beide Fächer nämlich unfassbar öde und hoffe da durch zu kommen

ah und

wie ist die 10. Klasse französisch so (5. Lehrjahr) wenn man französisch bereits als seinen Feind angesehen hat?

...zur Frage

Kennt jemand eine nicht allzu lange Weihnachtsgeschichte?

Ich möchte zu weihnachten in mein Geschenk eine Weihnachtsgeschichte einarbeiten... kennt jemand eine nicht allzu lange schöne sinnliche Weihnachts Geschichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?