Habt ihr nach eurem Kaiserschnitt immer noch Probleme?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie schön, dass sich die meisten Frauen schnell von einem Kaiserschnitt erholen. Anscheinend bin ich eine Ausnahme. 10 Tage nach meinem Kaiserschnitt habe ich noch immer Schmerzen, extrem sind sie wenn ich huste, niese oder uriniere. Ich muss dazu sagen, dass ich auch eine Eileitertrennung habe durchführen lassen. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Ich bin ein wenig frustiert, denn nach meinen beiden anderen (natürlichen) Geburten war ich schneller auf den Beinen. Ich treibe sehr gerne Sport, aber daran ist noch lange nicht zu denken.

Habe auch zwei Kaiserschnitte und auch eine hässliche Narbe. Jedoch kenne ich solche Probleme, allerdings war es nicht sehr schlimm und nach ca. 1,5 Jahren war auch nichts mehr davon zu merken. Nur wenn sich das Wetter ändert kribbelt es an der Narbe etwas.

Naja Problem würd ich nicht grad sagen. Über meiner Narbe ist es ab und zu ein bisschen taub und spüre nichts mehr. Bei mir kommts und geht wieder.

ich selbst hatte keinen, aber eine Bakannte von mir hatte danach noch ca. 1 Monat sehr starke schmerzen und konnte sich nicht richtig bewegen, das verging dann wie gesagt erst nach einem Monat.

Jeder Eingriff in den Körper, kann Nervenschäden verursachen. Und dann kommt es auf die Schädigung an, ob und wie schnell es wieder verschwindet. Es kann also durchaus normal sein. Eine Bekannte hatte einige Jahre danach auch noch ständig Probleme mit Narbenschmerzen. Sie hat es mit allen möglichen Cremes, etc. versucht. Jetzt ist es wohl wieder OK. Was am Ende geholfen hat, die Cremes oder die Zeit, das weiß man nicht so richtig.

Direkt nach dem Kaiserschnitt hatte ich einige Probleme wieder auf die Beine zu kommen, war echt unangenehm, aber ansonsten hatte ich keine Probleme.

Ich habe zweimal mit Kaiserschnitt entbunden und habe aber nicht Deine Probleme. Nur eine haessliche Narbe.

Wie lange liegt denn das alles zeitlich zurück?

der erste 5 jahre und der zweite 3 monate

0

Was möchtest Du wissen?