Habt ihr Motivations Tipps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Halt Dir dein schulisches / berufliches Ziel vor Augen, das motiviert einen. Beim Arbeiten Musik hören kann auch helfen.

VG, Sv

mir hilft häufig, wenn ich täglich mindestens eine Stunde, am besten in einem extra Heft, an einem Thema, einer aufgabe arbeite. 

jeden Tag schreibe ich mir die Arbeitszeit, das Thema und einige Merksätze oder Ergebnisse auf. 

Probiere es aus!

Freu mich auf deine Erfahrungen.

Gruß und fange heute damit an

Mit Musik fällt alles leichter:  

- lege dein handy in einen anderen raum 

- höre instrumentalische songs

- lerne an einem aufgeräumten ort 

- lerne 20 min. mache 5 min. pause und lerne wieder 20 min. usw.

- mache in den pausen etwas was garnicht mit lernen zu tun hat 

- beim lernen ist es wichtig viel dabei zu trinken 

- wenn man hunger beim lernen bekommt, iss keine chips o.ä. sondern einen apfel oder etwas anderes was gesund ist. ;)

Was möchtest Du wissen?