Habt ihr Mitleid, wenn jemand stirbt und ihr das im TV seht?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Vielleicht kein Mit-Leid, denn da ist auf die Dauer lähmend und bei all dem Sch***, der in der Welt passiert, würde man aus dem Leiden und Trauern nicht mehr rauskommen. Nein, vielmehr Empathie und für mich erzeugt jedes weitere Ereignis in diese Richtung mehr Handlungsdruck zum Aktionismus, zur friedlichen Bewegung, zum Zuammenhalt, zur Verständigung und Bewegung hin zu Liebe anstatt zu Verachtung und Wut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Menschen die grundlos sterben ja, sehr sogar. Für die, die mit Recht sterben kein Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, stell dir doch mal vor, jemand von deiner eigenen Familie wäre da, und ist ums Leben gekommen.

Ich denke immer so, denn man weiß nie was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe bei so etwas mit Gefühl und begreife meistens nicht wie so etwas immer wieder passieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sonst würde man ja nur noch traurig durch die Gegend laufen bei all den Toten jeden Tag...

Aber wenn dann tun mir die Hinterbliebenen leid, man weiß ja was die dann durchmachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitgefühl trifft es eher. Nicht mit den Toten, sondern mit deren Angehörigen.

Ich weiß um das Leid und das Leiden, welches der Tod eines Angehörigen auslöst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich glaube das trifft nur die nächst betroffenen wirklich.. der rest über die sozialen netzwerke ist meist aus solidarität.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibt es hier Menschen, die nur Mitgefühl für Tiere haben?! Stellt dir vor, dass jemand aus deinem Bekanntenkreis plötzlich stirbt. Sind dir da die Tiere wirklich wichtiger?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
28.06.2016, 23:27

Offensichtlich eine kindische Weltanschauung. Sie sind höchstwahrscheinlich noch sehr jung. Pubertierend/rebellisch. Verzeih es ihnen. ;)

3
Kommentar von marcuh
28.06.2016, 23:33

Mit Hinterbliebenen auch, aber bei all den schlimmen Menschen, auch die die nett sind etc. sie machen unsere Welt kaputt... Und du da oben, sei mal still wenn du keine Ahnung hast !

0

Nein.

Mir tun nur Tiere leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich finde das total schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nur Mitgefühl bei Tieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich tut mir sowas leid, aber ich muss das nicht öffentlich bei facebook kundtun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Mitleid entsteht durch unsachgemäße Zuweisung.

Das liest sich jetzt zwar wie eine gefühllose Maschiene,ist in bestimmten

Situationen auch erforderlich.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder reagiert anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, habe ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?