Habt ihr mit unter 18 auch schon nen Amazon Account?

8 Antworten

Amazon darfst du verwenden, wenn du 18 Jahre alt bist, also wenn du Volljährig bist.

Wenn Amazon sind herauskriegt, dann wird dein Amazon Konto gesperrt und du kannst und darfst nichts mehr bestellen.

Am besten du bestellst Artikel mit dem Amazon Konto deiner Eltern, aber dies natürlich nur mit der Einverständnis von ihnen.

Amazon ist ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)!
Minderjährige dürfen NICHT eigenständig bei Amazon bestellen! Nur mit den Eltern zusammen!

Jeder der bei Amazon bestellt, muss bestätigen, dass er die Amazon-AGB, incl. Altersbeschränkung, akzeptiert und sich an die Regeln hält.
Damit verpflichtet sich jeder SELBST dazu, die Regeln einzuhalten.

Wer als Minderjähriger trotzdem eigenständig (ohne Eltern) bei Amazon einkauft, obwohl er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, begeht einen Verstoß gegen die AGB!
So ein Verstoß kann erhebliche Folgen haben ...
Z.B.: Lebenslange Konto-Sperrung => eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann bis auf weiteres NICHT mehr verfügbar; Laufende Bestellungen können nicht mehr storniert oder retourniert werden.
Z.B.: Wenn irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du Ansprüche stellen willst, hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

"Geschäfte machen mit falschen Angaben" das geht in Richtung Betrug und kann weitere, langfristige Konsequenzen haben, die Jugendliche natürlich nicht im Blick haben: Böse Einträge an Stellen, die einen lange verfolgen können, Stichworte: Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ...

Hier im Forum kann man viele unglaubliche Geschichten lesen von Minderjährigen, die rumheulen, weil ihnen blöde Sachen passiert ist bei (unerlaubten) Online-Bestellungen und sie jetzt mit hohen Gebühren und viel Ärger (z.B. Inkasso) konfrontiert sind ...
Minderjährige haben halt in den meisten Fällen nicht genug Ahnung von Zahlungsarten, Zahlungsverpflichten, Kreditkarten, Bonität, ...

5

Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

ja also wenn mami einverstanden ist, is ja alles ok oder

0
52
@CokaDealah

Das musst du SELBST entscheiden!
DU trägst die Verantwortung für das, was DU tust.

0

Solange du bezahlst ist das egal.
Nur falls du bspw. Spiele ab 18 bestellst, muss man einen Ausweis vorlegen, wenn man das Päckchen entgegen nimmt (die wird dir aber beim Bestellvorgang immer schon mitgeteilt), falls du dann noch unter 18 bist wird das Spiel wieder mitgenommen

FSK 18 Spiel bei Amazon bestellt - wer kann es annehmen?

Meine Mum hat mir ein FSK 18 Spiel bestellt. Kann es auch mein Vater annehmen und MUSS es meine Mum sein?

...zur Frage

DHL 18?

Hallo ,mein Vater hat mit seinem was bestellt von Amazon (irgendwas über 18) und wenn der Postbote ankommt muss ich dann 18 sein oder kann ich es auch annehmen weil das mein Vater bestellt hat ?

...zur Frage

Amazon Amerika Account?

Hey ihr lieben,
Ich bin für einige Monate in Amerika und wollte jetzt was von Amazon bestellen. Ich bin in Deutschland bei Amazon schon angemeldet aber möchte halt von Amazon.com sprich " dem amerikanischen Amazon" was bestellen, weil das natürlich schneller geht als wenn ich aus Deutschland bestelle. Wollte mich bei Amazon.com anmelden aber da stand dann  das die irgendwie nicht gesehen haben das ich Amazon benutzt habe und damit die sicher gehen das ich das bin muss ich meine Handy Nummer angeben die mit "33" am Ende ist. Allerdings endet meine Nummer nicht mit "33"! Und wenn ich einfach einen neuen Account machen will, steht das das ich schon eins habe. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Jemand eine Idee woran das liegt oder so ? Danke im Voraus!
Shanti

...zur Frage

Ich habe bei Amazon etwas bestellt und wollte fragen ob das illegal ist wenn man unter 18 ist?

...zur Frage

Darf man mit 17 Sexspielzeug bei Amazon kaufen obwohl da nix steht das man nen Artikel nur ab 18 bestellen darf?

Also ich habe mir in Amazon (bin 17) ein Sexspielzeug gekauft. Jetzt stand da aber nix das dieses Sexspielzeug ab 18 ist. Hab aber gelesen das man von dem Postboten nach dem Ausweis gefragt wird wenn man Sexspielzeug bestellt

...zur Frage

Bei Amazon per evening express bestellt kann es auch früher kommen?

hab mir bei amazon was über den evening express bestellt und es soll zwischen 18 und 21 uhr kommen kann es auch früher ankommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?