Habt ihr mir Fragen für ein Fussballquiz?

5 Antworten

▪Wie Alt ist der Älteste Fußballclub der Welt FC Shefield aus England? (1857)

▪wie hieß der Erste Österreichische Klub der Welt der Deutschermeister wurde? (Rapid Wien)

  • Welche Bedeutung besitzt der legendäre Satz "Der Ball ist rund" außer, dass er eben tatsächlich rund ist ?
  • Wieviel "echte Tore" (also kein Elfmeter oder Eigentor) muss man während einer Halbzeit schießen und/oder köpfen, um einen sogenannten Hattrick zu erzielen ?
  • Wieviele Laolas allein machte Berti Vogts bei der Siegesfeier der EM 1996 ?

 Wie lautet die Abkürzung des Deutschen Fussball Bundes?
A: BRD
B: BFD
C: DFB (richtige Antwort)
D: FBD

 Wie viele Vereine spielen derzeit in der 3 Liga in Deutschland?
A: 16
B: 18
C: 20 (richtige Antwort)
D: 22

Der Klassiker: Was ist Abseits? :D