Habt ihr Migrations Hintergründe?

17 Antworten

Nee, bin 100% Kartoffel 👍

Obwohl: Oma aus Ostpreußen. Da könnte also auch noch was slavisches drin sein ??

Also eine Oma kam aus Schlesien, meine Mutter ist Rheinländerin und ich bin nach Bayern emigriert. Sprachlich und kulturell war das eine große Herausforderung.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mutter Deutsche, mit 18 in die Schweiz ausgewandert, Vater Schweizer....

Wieso bekommt mein Onkel kein Visum?

Tach Leute es geht um folgendes ´´Problem´´...

Ich beschreibe Euch mal um was es geht :

Mein Onkel dieser zur Zeit in Algerien lebt, möchte wieder zurück nach Deutschland. * - Männlich 21-07-65 - Lebte von 1991 bis 2006 in Deutschland -*

2007 ging mein Onkel zurück nach Algerien ( aufgrund einer Krankheit seines Vaters ), nach dem Tod meines Opas blieb mein Onkel doch noch etwas länger als geplant in Algerien...

Nicht weiter schlimm , allerdings lief in dieser Zeit ca. 5 Jahre sein Pass ab ( Pass inklusive Visum ) , der Pass wurde in Algerien logischerweise dann neu beantragt & auch ausgestellt , allerdings OHNE Visum - Und dies auch bis dato OHNE Begründung - - für wieder nach Deutschland einreisen zu können ???????

• Ebenfalls hat mein Onkel einen unbefristeten Aufenthalt sowie eine unbefristete Arbeitserlaubnis ( in Deutschland ) - Und auch hat bzw. hatte er eine zuletzt angemeldete Wohnadresse ( In Germany )

Er war bereits auf der deutschen Botschaft vor Ort in Algerien und auch diese können ihm leider nicht weiterhelfen. ( Wieso kein Visum ausgestellt wird ?? )

Aus diesem Grund bitte ich Euch, mir doch kurz mitzuteilen welche Schritte nun notwendig sind ? Und gibt es überhaupt Möglichkeiten, dass er wieder zurück nach Deutschland kommt ? - Er wurde in Deutschland weder straffällig noch bekam er eine Abschiebung nach Algerien -

• Mit welchen Kosten können wir für dieses Vorhaben ungefähr rechnen ?

Ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung / Tipps sowie Meinungen

Vielen Dank für EURE Hilfe !!!

Beste Grüße

YOUNES

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?