Habt ihr Manga Empfehlungen für mich?

9 Antworten

Ich kann dir Pandora Hearts wärmstens empfehlen. Der Anime ist im Vergleich zum Manga zwar nicht so gut, jedoch ist der Manga in meinen Augen ein Meisterwerk. Die Story baut sich über die ersten Bände auf und wird noch sehr tiefgründig und fesselnd. Die Charaktere habe ich auch ins Herz geschlossen. Emotionen nicht zu vergessen :) <3

vll gefällt dir davon was ^^

Defense Devil (10 Bände) - Mystery, Action, Comedy, Dialogwitz, Drama, Ecchi, Romantik - Mephisto wurde aus der Dämonenwelt verbannt. Um wieder zurückkehren zu können braucht er genügend Dunkle Materie. Diese besorgt er sich indem er als Anwalt die Unschuld derer beweist, die unschuldig in der Hölle landen.

Beelzebub (bisher 21 Bände, abgeschlossen mit 25) - Action, Comedy, Fantasy, Slapstick - Der Schläger Oga findet ein Baby, welches der Sohn des Dämonenkönigs höchstpersönlich ist. Oga hat nun die Aufgabe das Baby zusammen mit dem dämonischen Dienstmädchen Hilda zu erziehen, damit es irgendwann mal die Menschheit auslöschen kann.

Code:Breaker (bisher 25 Bände, abgeschlossen mit 26) - Action, Comedy, Magie, Romantik, Mystery - Sakura beobachtet, wie ein Junge aus ihrer Klasse eines abends einen Menschen in blauen Flammen aufgehen lässt. Sie stellt ihn zur Rede und erfährt, dass er ein Code:Breaker ist, die Verbrechern das Handwerk legen. Schon bald steht auch Sakura selbst im Visier, da sie mehr weiß als sie sollte.

Darren Shan (12 Bände) - Abenteuer, Fantasy, Vampire - Es geht um Darren Shan, dessen größte Leidenschaft Spinnen sind. Als er sich eines Abends mit seinem besten Freund Steve in den Cirque du Freak schleicht (für Kinder verboten), verändert sich das Leben beider schlagartig.

König der Dornen (6 Bände) - Abenteuer, Action, Endzeit - Ein Virus hat die Erde befallen, wodurch die Menschen versteinern. Einige Ausgewählte werden in einem Tiefschlaf versetzt, um der Menschheit in der Zukunft das überleben zu sichern. Allerdings hat sich die Erde nach dem Aufwachen mehr verändert als gedacht.

Ga-Rei: Monster in Ketten (6 Doppelbände) - Action, Drama, Horror, Psychodrama, Romanze, Übermäßige Gewaltdarstellung, Comedy, Ecchi, Slice-of-Life - Kensuke kann schon seit er Denken kann Geister und Dämonen sehen. Sein Leben ändert sich schlagartig als er auf die mysteriöse Kagura trifft, die böse Geister jagt, den Geisterhund Byakuei beschwören kann und schließt sich ihr an.

Doubt finde ich, ist ein ziemlich guter Anime; es geht um ein 'Spiel' dass mehrere Leute spielen. Alle außer einer sind sozusagen 'Kaninchen' und einer von ihnen ist der 'Wolf', der sich als Kaninchen verkleidet, ursprünglich ist das ein Handyspiel, aber wird dann recht schnell zur Wirklichkeit.. ist eher so Horror Genre :D

Hoffe ich hab nicht zu sehr deinen Geschmack verfehlt, aber das ist einer der besten Mangas die ich bis jetzt gelesen habe..

Was möchtest Du wissen?