Habt ihr manchmal das Gefühl, das ihr etwas posten MÜSST? Um zu zeigen wie prächtig ihr euch amüsiert zb? Wenn ja warum?Oder sind das eher die die traurig sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens macht man so etwas, um Anerkennung zu bekommen. Anerkennung, wie toll das Leben der Person doch sei etc.
Ein anderer Grund kann sein, dass man dazugehören will. Man sieht viele Bilder von anderen, die etwas spaßiges/lustiges/tolles zeigen, und will das selber auch.

Das Gefühl haben, etwas posten zu müssen, ist zwar komplett normal im Alter von Pubertierenden (Stichwort: Peer-Group) normal. In manchen Fällen ist es aber auch ein Hinweis auf eine mögliche Sucht.

Nein, ich habe dieses Verlangen nicht.

Wenn ich einen Cocktail genieße, dann mit den Leuten mit denen ich es teilen möchte. Der Rest ist mir egal.

Absolut keine Ahnung, habe dieses Bedürfnis aber auch eigentlich nicht.

Was möchtest Du wissen?