Habt ihr mal erlebt das man in einer Gesamtschule im 1. Halbjahr in der 10 Klasse hochgestuft wurde?

3 Antworten

Nein, habe ich noch nicht erlebt. Das passiert auch nicht automatisch sondern nur auf Antrag und Prüfung

Wie meinst du das mit Antrag und Prüfung? Könntest du das bitte erklären.
danke im Voraus

0
@lldd1

Denn ich komme jetzt nach den Sommerferien in die. 10. Klasse ( Niedersachsen)

0
@lldd1

Man muss das beantragen bei der Schulleitung. Dann setzen sich die Lehrer zusammen und prüfen anhand deiner Noten und deiner Mitarbeit/ betragen, ob es sinnvoll ist

0
@Idris164

ok und dass könnte im 1. Halbjahr ( 10 Klasse ) beantragen oder wie ?

0
@lldd1

Ja, aber wie gesagt, habe noch nicht erlebt, dass das genehmigt wird. Auxh musst du nachweisen, dass du den Stoff dann kannst und im Unterricht mitkommst

0
@Idris164

Okay vielen Dank für deine Hilfe. Ich kenne einpaar Leute die sagen das das garnicht geht und Leute wo das mal passiert ist

0

Da ich Lehrer an einer Gesamtschule bin: Ja, aber insbesondere in den ZP-Fächern selten.

Habe zurzeit 2 E-Kurse und wohne in Niedersachsen. Nach den Sommerferien komme ich in die Zehnte. Meine G-Kurse sind Mathe und Englisch. Glauben sie das ich eins von den beiden nächstes Jahr ( 1.Halbjahr) kriegen könnte. Wie wahrscheinlich wäre das?

0
@lldd1

könnten sie mir sagen in welchem Bundesland sie als Lehrer unterrichten ?

0

Nach dem ersten halb Jahr habe ich noch nie erlebt....

Sorry. Ich meine das ich nach den Sommerferien erst in die 10. Klasse komme. Wäre das mit dem Kursumstufung in den E-Kurs möglich??

0

Was möchtest Du wissen?