Habt ihr Mal ein Ehrenamt ausgeübt?
Habt ihr schon mal ehrenamtlich gearbeitet, wenn ja was hat euch an diesem Job gefallen? Gerne mit Begründung
Und du?
Leider noch nicht, bin aber auf der Suche. Es ist schön anderen Leuten zu helfen einfach so. Damit tut man was gutes.
5 Antworten
Hallo michi864297,
ja, ich habe ein Vollzeit-FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) gemacht, das man meiner Meinung nach durchaus als ehrenamtliches Engagement ansehen kann. Ich war sechs Monate im Kindergarten bei den 3- bis 6-Jährigen und sechs Monate in der Krippe bei den 1- bis 3-Jährigen tätig.
Die Zeit war anstrengend, aber ich habe sie sehr genossen. Ich hatte ein tolles Team und konnte viel über mich selbst lernen sowie mich weiterentwickeln. Außerdem hat mir diese Erfahrung bei meiner Berufswahl sehr geholfen.
LG Gloriosaa
Ja, schon immer.
- Als Jugendlicher Mitglied im Jugendvorstand eines Sportvereins
- später dann als Mannschaftsbetreuer und Pressesprecher im Sportverein
- seit 15 Jahren Vorstandsmitglied im Ortsverband einer Partei
- seit 3 Jahren Mitglied im Gemeinderat und zuvor bürgerliches Mitglied in diversen kommunalen Ausschüssen
- seit mehr als 25 Jahren aktiv in de Freiwilligen Feuerwehr und hier im Laufe der Zeit verschiedene Ämter bis aktuell hin zur stellvertretenden Wehrführung
- projektweise Unterstützung u.a. der Kirchengemeinde
Warum? Weil es mir Spaß macht, man nette Leute kennenlernt und es notwendig ist.
Ich handele lieber, als nur zu meckern. Einer der Gründe, warum ich irgendwann den Weg in die Kommunalpolitik gesucht habe - ich war mit einigen Dingen nicht einverstanden und wollte diese aktiv beeinflussen und mitgestalten.
Hallöchen
Eine Frage mit Tiefgang , und ich antworte sehr gerne , da ich fast 8 Jahre ein
Ehrenamt ausgeübt habe bei der Sozialstation . Zu meinen Aufgabenbereichen
gehörten Essen auf Rädern ausfahren , und dement kranke Menschen betreuen
Es hat mir selbst sehr viel gebracht ( Seele ) denn die Leute waren so dankbar
Und ich hatte so ein Glücksgefühl , wenn ich einen Teil dazu beitragen konnte,
dass oft einsame Leute froh waren , wenn ich ihnen etwas Liebe und Hilfe gab
LG Angel 🧓😎♥️👍🍀
Gerne doch ,- ich kann es auch Jedem empfehlen . Es hat mir so viel gebracht .
Man hat selbst das tolle Gefühl , dass man gebraucht wird , und wichtig ist ♥️
Ja. Ich (23) war als Jugendlicher ehrenamtlich als Kinder-/JugendTrainer im TT tätig.
Habe dann den Trainerschein gemacht und trainiere die Kiddis immer noch, aber jetzt als Übungsleiter.
Ehrenamtlich habe ich einige Ämter im Verein.
Ja schon sehr oft, im örtlichen Sportverein!
Das hört man gerne.