Habt ihr Lösungsideen gegen den Kindermangel in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ACHTUNG, die Fakten in diesem Beitrag sind zwar korrekt, ich hoffe jedoch, dass es nicht dazu kommt: Reichere Länder haben durchschnittlich weniger Kinder als arme Länder, weil Eltern in armen Ländern ihre Kinder als "Altersvorsorge" brauchen. In reichen Ländern (z.B. Deutschland) gibt es hingegen Rentenversicherungen etc. Außerdem kosten Kinder Geld, das die Eltern nicht anders ausgeben können. In armen Ländern haben die Eltern kein Geld, dass sie durch die Kinder verlieren. Die Kinder können nur so viel bekommen, wie sier selbst erarbeiten.

Wenn man also unbedingt mehr Kinder in Deutschland haben möchte, könnte man also die Rentenversicherung abschaffen und dafür sorgen, dass alle deutschen arm werden.

ACHTUNG: siehe Anfang der Antwort

Ich erwarte bald mein 5.Kind und habe oft mit dummen Äußerungen und Bemerkungen zu kämpfen. Heutzutage zählt man leider zu den " Assis",nur weil man über den Durchschnitt liegt. Wie oft muss ich den Spruch hören:" ...und das in der heutigen Zeit..."! Wann ist denn die richtige Zeit für Kinder? Ich glaube die gibts gar nicht. Was man wieder einführen könnte wären zum Beispiel kostenlose Kindergärten, kostenlose Hortbesuche ect,  Das gab es schon immer, nur jetzt nicht mehr. Heutzutage ist ein Kindergartenbesuch schon ein halbes Vermögen wert! Schade eigentlich!

Wieso sollte man noch Kinder in die Welt setzen, wenn Männer ihre Kinder lassen können - ohne einen Funken Verantwortung, oder seitens des Staates zur Rechenschaft gezogen werden, für die Kinder - und Mütter hier gejagt werden, wie Verbrecher. Sorgen Mütter für die Existenz der Kinder, werden sie schräg angesehen, bleiben sie zu Hause für die Kinder, ebenfalls.

na günstigere verhältnisse für elten schaffen(zb mehr kindergärten , jobsicherheit usw)

aber ich finds gut wies is die welt is schon überbevölkert genug

Tja. Was glaubst du wie man mehr Kinder in Deutschland bekommt. Man kann sie nicht bestellen wie ne Hose aus nem katalog, nicht kaufen, nicht bauen, also muss man sie wohl SELBER MACHEN !!! xD Ohjeh. ansonsten eben mehr möglichkeiten für eltern, dass sie besser mit kiddies klarkommen.

weniger labbern und mehr f+cken

GANZ VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LIEEEEEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEE MACCCCCCCHHHHHHHHHHHEEEEEEEEENNNNNNNNNNN

Was möchtest Du wissen?