Habt ihr Lehrprobe Tipps für Schüler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst einmal muss man das Verhalten loben. Ich bin selbst Schüler und was wünsch ich mir so ein Verhältnis in der Klassengemeinschaft.

Jetzt zu deiner Frage:

Es wird im Großen und Ganzen überprüft, wie er das Wissen vermittelt. Deshalb solltet ihr zeigen, dass ihr seinen Stoff versteht. Es wird vorallem darauf geachtet, wie er auf eurer Verhalten reagiert. Also tut am Besten genau das was er erwarten würde. Ihr solltet auch deutlich zeigen, dass euch der Unterrichtsstoff verständlich näher gebracht wurde.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten, wenn der Lehrer seinen Unterricht geplant hat, und man einfach ein bisschen mitmacht reicht das eigentlich für eine sehr gute Bewertung (wie wir an unserem Lehrer festgestellt haben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeVerUs001
18.01.2017, 20:33

Vielen Dank!

0

Gutes Benehmen, ansonsten genauso verhalten wie immer.

Der Lehrer plant nämlich die Stunde so, daß sie genau auf euch passt und beschreibt die Klasse auch ganz genau.

Wenn ihr euch plötzlich anders verhaltet, wundern sich nicht nur die Prüfer über die Beschreibung der Klasse, sondern seine Planung könnte auch durcheinandergeraten, weil ihr irgendwas anders macht als sonst, was er aber erwartet oder eben nicht erwartet habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeVerUs001
18.01.2017, 20:29

Danke für die gute Antwort!

1

- räumt euer Klassenzimmer schon am Tag vorher gut auf, sonst muss es der Referendar tun. Und der hat vor einer Lehrprobe genug andere Dinge zu tun. Schaut, dass eure Plakate und Unterrichtsergebnisse (möglichst vom Referendar) ordentlich im Zimmer hängen. Das zeigt den Prüfern, dass er auch vorher schon gut mit euch gearbeitet hat.

- Pünktlich sein/ bittet den Lehrer in der vorherigen Stunde pünktlich Schluss zu machen, falls ihr den Raum wechseln müsst.

- Schaut, dass euer Arbeitsmaterial auf dem Tisch liegt. (Schulbücher werden in diesen Schulstunden allerdings selten eingesetzt)

- Redet eurem Klassenchaoten ins Gewissen, dass er sich einmal zusammenreißen soll und die Klappe halten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knusperkeule
18.01.2017, 20:42

Und ganz wichtig, wer zu spät kommt bleibt draußen ^^

1
Kommentar von SeVerUs001
20.01.2017, 21:22

Vielen Dank!

0

Wieso hast du auch noch als Ding sex geschrieben?

Also ich find Ordnung ehrlich gesagt auch wichtig also dass die Person sieht dass der Lehrer geplant ist und nicht so durcheinander und deswegen könntet ihr auf eurem Schreibtisch Ordnung halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeVerUs001
18.01.2017, 20:30

Weil es dann mehr Leute sehen, hehe xD

0

Viel mitarbeiten, nicht quatschen, keine Handys benutzen, immer schön melden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?