Habt ihr kreative Ideen zur Selbstmotivation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir Zielcollagen. Das sind verschiedene Bilder z.B. aus Zeitschriften die dafür stehen, wie es sein wird, wenn du dein Ziel erreicht hast. Diese Collage kannst du dir an die Wand hängen. Diese Vorgehensweise ist mehr eine emotionale die deine Motivation direkt steigert. Einen Terminkalender führen wäre da eher rational. Fühle was du erreichen willst und der Weg dorthin fällt dir leichter.Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sheggie
19.06.2011, 17:17

Danke für den Tipp! Ich mache es zwar nicht genauso, wie du es gesagt hast aber so ähnlich, denn du hast mich auf eine Idee gebracht.^^

0

Sport wäre mit einem fitness studio gut aber dann mit nem kumpel zusammen das macht dann auch spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe ja keine sommerferien mehr so wie du - doch ich bekomme nach anteag bei meinem arbeitgeber urlaub...

und ich habe immer so viel vor...

deshalb mache ich mir so eine art plan in verschiedenen rubriken:

erste rubrik: muss ich unbedingt erledigen

zweite ..: will ich erledigen

dritte ... : möchte ich gerne machen

vierte... : wäre schön, wenn ich das schaffe...

usw. - die rubriken kannst du dir ja einteilen und erweitern, wie du luswt hast...

ich pinne mir meinen plan ddann an die pin-waqnd in meiner küche und dann starte ich in den urlaub - und schaue ab und zu mal auf den plan - aber im grossen und ganzen mache ich das, wozu ich aus dem bauch raus so richtig lust habe...

nebenbei guckee ich dann mal, ob ich in meinem plan etwas "abhaken" kann - wenn es nichts abzuhaken gibt ... dann ist es auch egal... wenn doch, dann freue ichmich und damit ist gut...

am ende meines urlaubes trifft mich immer wiede4r die erkenntnis, dass ich höchstens ein drittel der von mir vorgenommenen sachen erledigt habe - doch dadurch bin ich nichtr traurig erschüttert, sondern sage mir, dass ich immerhin einiges erledigt / geschafft habe - und letztendlich undd asserdem hatrte ich ja urlaub ...

und damit ist die kiste für mich erledigt... stress habe ich im arbeitsalltag genug... wozu sicch also diee freie zeit unnötig versa-uen... ;-) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dir deine ziele jeden morgen mit dem handywecker anschauen oder direkt deine Ziele "aufnehmen" und als Weckton abspielen lassen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?