Habt ihr Kontakt zu spirituellen Menschen?

4 Antworten

Spiritualität ist ein weit gefächerter Begriff.

ob ihr mir den weiterempfehlen könntet?

Wichtig ist immer von Betrügern zu unterscheiden. Die wenigsten spirituellen Pfade bekommen etwas von der Kirchensteuer ab, aber das ist keine Rechtfertigung für ein Gespräch mehrere hundert Euro zu verlangen.

Kein Geistlicher (egal ob jetzt Paganismus, Wicca, .. . oder auch Christentum, Judentum, ...) würde Geld von dir verlangen. Maximal wird eine Aufwandsentschädigung verlangt und dann idR auch nur bei längeren Zeremonien, wie beispielsweise einer Hochzeit oder einem Begräbnis.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hohepriester des Wicca (3. Grad/ BTW)
Von Experte ruhrgur bestätigt

Ich bin selbst ein spiritueller Mensch und halte großen Abstand von den Quacksalbern, die andere über den Tisch ziehen.

Wenn ich fragen darf: Was sind so deine Fähigkeiten/Kräfte?

0
@Safi2

Beschäftige dich mit Meditation. Es gibt erklärende Bücher und solche mit Anleitungen. Anfangs sind Audios, also geführte Meditationen für Anfänger eine gute Hilfe. Damals gab es die noch nicht, ich habe nur mit Büchern gelernt. Lerne dich und deine Möglichkeiten kennen.

1

Ich habe/hatte Kontakt zu einer anti-spirituellen Person.

Die beherrschte das wirklich perfekt - nach wenigen Minuten hatte sie mich perfekt durchschaut, und konnte mir wirklich Alles über mich erzählen ....

Am Ende der Sitzung erklärte mir diese Person, dass sie absolut keine spirituellen Fähigkeiten hätte, sondern nur Cold-Readinmg beherrscht.
Allerdings muss man eventuell ergänzen, dass es Ray Hyman war, Professor für Psychologie, so dass es nicht ganz so verblüffend ist, dass er Menschen durchschauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, was dein spiritueller / religiöser Hintergrund ist, aber ich als Katholik kann dir einen Ordensmann oder Priester empfehlen. Denen geht es nicht um Geld oder ein Einkommen, sondern schlichtweg um dich, deine Sorgen und dein Leben!

Drum heißen sie ja auch "Seelsorger"

Was möchtest Du wissen?