Habt ihr Kontakt mit euren Lehrern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wofür willst du das wissen? 

Eine Bekannte von mir ist mittlerweile seit über 35 Jahren in dauerhaftem Kontakt mit ihrer alten Grundschullehrerin. Aber ich persönlich nicht.

Annieeeee 16.07.2017, 21:27

Um zu wissen ob es eig möglich ist

0
Loyor 16.07.2017, 21:30

es gibt kein "ich persönlich" Grüße _Der Besserwisser_

0
Kirschkuchen77 16.07.2017, 21:42
@Loyor

Für einen Besserwisser drückst du dich aber sehr missverständlich aus. Die Floskel "ich persönlich" gibt es schon, sonst würde ich sie ja nicht benutzen. Ich denke du möchtest mich darauf hinweisen, dass das "persönlich" nicht nötig gewesen wäre. Gut beobachtet. In der deutschen Sprache gibt es im Umgangssprachlichen viele Füllwörter, die weggelassen werden könnten, aber dennoch benutzt werden. Allerdings wird "persönlich" oft zum Hervorheben von Umständen benutzt. Ich möchte damit betonen, dass es durchaus Leute gibt, die noch Kontakt zu ihren Lehrern haben, "ich persönlich", die ich den Kommentar schreibe, aber nicht. Selbstverständlich tut es mir sehr leid, wenn dich meine Wortwahl stört. Aber da lege ich dir doch sehr nahe, es einfach zu überlesen.^^

LG

eine Besserwisserin

0

Was möchtest Du wissen?