Habt ihr Klobürste mit weissen oder schwarzen Borsten?

5 Antworten

Es gibt zwischenzeitlich Klobürsten aus Silikon. Da bleibt angeblich nichts hängen. Ich persönlich habe weiße Klobürsten. Da sehe ich wenigstens, ob sie sauber sind. Einmal in der Woche werfe ich einen Zahnreinigungstab (Drogeriemarkt Eigenname - sind billiger) in die Toilette und stelle die Bürste dazu. Am besten dann, wenn man ein paar Stunden nicht zu Hause ist. Dann reinige ich mit dieser Klobürste gleich die To mit. Fazit: To und To-Bürste sind sauber.

Vor schwarzen Klo-Bürsten ekle ich mich, weil ich nicht weiß, wie hygienisch sie sind. :-)

13

Warum ekelst du dich? Du fasst sie doch nur oben am Stil an.

0
5
@gwops73

Trotzdem sieht man den Schmutz nicht so, auch der Still kann schmutzig sein

0
35
@gwops73

Wenn schon versteckt werden muss, wie schmutzig die Bürste ist, weiß ich dann wie hygienisch der Stiel ist?

0
13

Der Stil ist aus weissem Plastik bei mit. Ich kenne auch nur Klobürsten mit weissem Stil oder aus Edelstahl.

0
35
@gwops73

Stiel: hier geht es um die Bürsten. Die gibt es sicher nicht aus Edelstahl :-)

0

Eben, etwas bleibt oft hängen, an schwarzen wie an weißen. und nur weil man den Dreck nicht sieht ist er ja nicht weg.

Also: Bürsten regelmäßig austauschen oder reinigen.

Dann kaufe doch paar Pakete Klobürsten für den täglichen bedarf😆

13

Man muss auch an die Umwelt denken.

1

Was möchtest Du wissen?