Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man besser zeichnet?

9 Antworten

Hallo 

Mir hilft es im Moment sehr , mir einfach irgendeinen Gegenstand zu nehmen und ihn versuchen abzumalen. 

Du darfst aber nicht verzweifeln, wenn es nicht so wie im Original aussieht ;)

Zeichnen ist kurz gesagt eine Übungssache.

versuche mal mit der Zeit immer wieder dasselbe abzumalen und vergleiche denn die Ergebnisse, ich bin mir sicher, du wirst Fortschritte sehen.

Liebe Grüße :)

Erstmal müsste man wissen, wie gut du zeichnen kannst und in welche Richtung du gehen willst. Farbe, Bleistifte, Realismus, Portraits, Landschaften, Architektur, Manga, Comic etc. Allgemein kann man nur sagen, dass du verdammt viel üben musst, um zeichnen zu können. Und bei einigen wird es trotzdem nie was. Du musst ein Auge fürs Detail haben und sehr genau auf Feinheiten und Proportionen achten. Ansonsten wird das nichts.

Ein wesentlicher Trick ist die Übung! Überlege mal, wie lange es gedauert hat, bis Du lesbar schreiben konntest. So ähnlich ist das auch mit dem Zeichnen.

Wie zeichnet man Wimpern?

Ich hasse es Wimpern zu zeichnen, weil ich es einfach kann. Wie zeichnet ihr die Wimpern? Tipps wie man es am besten machen kann?

...zur Frage

Besser zeichnen (Tricks, Tipps)?

Ich probiere seit wenigen Tagen realistisches Zeichnen aus. Ich kenne mich auch etwas mit Proportionen aus und halte diese auch ein. Aber immer wieder ist das Ergebnis meiner Zeichnung einfach nur hässlich. Zum Beispiel wenn ich ein Gesicht zeichne sind die Augen schief, die Haare und Wimpern bestehen nur aus komischen Strichen und Linien und der Schatten sieht auch nicht wirklich realistisch aus... ^^

Könntet ihr mir Tipps geben, wie meine Zeichnungen realistischer aussehen können?

...zur Frage

Wie zeichnet man am besten mit Buntstiften(realistisch )?

Ich zeichne sehr viel und hätte gerne ein paar tipps wie mam am besten mit buntstiften zeichnet.

...zur Frage

Gibt es eine App wo man herausfinden kann welcher Künstler man ist?

Hey, Also wo man irgendwie zeichnet. Oder ein Foto vom gezeichnetem macht. Und das die App z.B meint du zeichnest wie Picasso oder Leonardo?

...zur Frage

Portrait: Kann man sie erkennen?

Mein erstes Portrait. Könnt ihr erkennen wer es ist? Und wenn nicht, irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie lernt man am besten Freihandzeichnen?

Hallo zusammen,

also beim Freihandzeichnen geht es ja im Grunde darum sich darin zu üben die Proportionen zwischen Objekten immer besser einschätzen zu können. Jetzt wäre mal meine Frage, wie man dies am besten trainieren kann. Ist es am besten einfach immer wieder Zeichnungen anzufertigen oder ganz am Anfang vielleicht mit dieser Gittermethode zu arbeiten, bei der man einfach ein Gitter über ein Bild zeichnet um so besser die Abstände einschätzen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?