Habt ihr irgendwelche Ideen gegen ERNSTE Akne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

(Bin auch 14 :D yeh)
Also ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber meine Tipps wären:
- inhalieren (in einen großen Topf heißes Wasser, Gesicht drüber halten, Handtuch über Kopf und Topf, ca 10-20min so bleiben). Das ist zwar eher damit man die Nase bei schnupfen freikriegt, aber ich hab gehört das wärme die Poren öffnet und dadurch "reinigt"
- jeden Tag (mit sauberen Händen) das Gesicht mit warmen Wasser abspülen
- Pickel nicht anfassen! Die ganzen Bakterien an deinen Fingern kommen an die Pickel, und da bildet sich dann sonst was.
- Pickel richtig ausquetschen. Dazu gibts auch Anleitungen im Internet, wie man das richtig macht

Ansonsten lass dein Gesicht mal in Ruhe, hör auf so viele Tabletten zu nehmen, das irritiert deinen Körper vill auch.
Probiert mal eine Woche lang etwas aus, von dem du glaubst es funktioniert vielleicht. Benutzt nicht alles auf einmal und schau was für dich am besten ist. Möglicherweise kannst du die kühlen, damit die "abfrieren" bis du sie nicht mehr spürst, dann tuts nicht mehr weh.

Ich hoffe das hilft und es wird besser,
LG kuchenschachtel :)

kuchenschachtel 27.04.2016, 20:34

eine Freundin hatte auch mal lange Zeit Pickel, die gingen aber nach und nach weg. Zeit heilt alle wunden :D

0
Tanara 27.04.2016, 20:36

Das mit dem inhalieren habe ich ungefähr 3 Monate versucht, hat aber nichts geholfen.

Am Tag wasche ich mir mein Gesicht 4 mal und davor wasche ich meine Hände 20-40 Sekunden mit Seife.

Die Pickel fasse ich sowieso niemals an.

Ausquetschen auf keinen Fall! Die Bakterien in den Pickeln breiten sich auf das Gesicht aus und daraus können mehr kommen. Außerdem enstehen daraus manchmal sogar Narben...

Aber Danke für deine Hilfe

0
kuchenschachtel 27.04.2016, 20:40

also bei mir hilft ausquetschen immer. man kann es so abquetschen dass es auf dem Pickel bleibt und dann mit einem tuch/klopapier abnehmen

0

Entschuldige, ich muss wohl hier die schlechten Nachrichten bringen.

Sowas lässt sich schlecht ändern, so richtig starke Akne ist meistens nur auf Hormone zurückzuführen, und da kann man nunmal nicht alle die dafür verantwortlich sind blocken.

Achte auf die Ernährung, wenig Süßes/ Fettiges, viele Vitamine, viel trinken (2-3 Liter pro Tag). Du solltest nicht so oft im Gesicht rumfummeln, da Dreck über die Finger übertragen wird.

Es kommt der Sommer...geh' raus und genieß den Sonnenschein und das Wasser in Freibädern, Seen, im Meer. Das wirkt manchmal echte Wunder. :)

Und meiner Meinung nach solltest du den Quatsch mit der Badelotion oder irgendwelchen Gesichtscremen/ -Peelings lassen. Die sind zu nichts gut außer dafür, deine empfindliche Haut zu zerstören. Versau' dir nicht das Leben mit solchem Quark.

Ich weiß, dass das die größte 𝕊𝕔𝕙𝕖𝕚ß𝕖 ist, aber lass' dich davon nicht unterkriegen, irgendwann wird das schon. Versprochen! :D

Greetz KeX

Trink sehr viel wasser, ernähre dich gesund, guck ob dein kopfkissen,handtuch usw alles sauber ist, halte dich generell fern von dreckigen sachen, wasch dein gesicht mehrmals am tag. Hast du schon die gesichtbürste oder wie die heisst von dm ausprobiert? Die soll super sein hab ich gehört

Was möchtest Du wissen?