habt ihr irgendeinen rat gegen sehr unreine haut?

5 Antworten

Regelmäßig eine Kosmetikerin aufsuchen und die mal dran lassen. Da kann man evtl. einen Deal machen, dass das nicht so teuer wird, wenn man alle 14 Tage kommt.

wo findet man kosmetikerinnen? sorry für die blöde frage, aber ich kenne leider keine und wüsste auch nicht wo ich suchen sollte...

1

Hallo....also noch vor einige Wochen war ich auch mit diese Frage beschäftigt...hab überall nach ein Rat gesucht...bin 26 jahre alt...ernähre mich gesund...bin schlank..sportlich also daran konnte nicht liegen dass ich immer wieder unreine haut bekommen habe...mit horrmonen ist auch alles in ordnung..aber immer wieder hab sehr viele unreinheiten bekommen...aber vor einige wochen sehr extrem...ich hab immer benutzt gute Kosmetik...bin nicht aufirgendwas allergisch..und die ganze teure cremes hab schon auch hinter mir...z.b. vishy..loreal..garnier..usw...manche haben einbisschen geholfen..aber nicht auf dauer..hautarzt hat auch mich nicht weiter gebracht...hat zeug verschrieben der hat mir die ganze haut verbrand und besser ist auch nicht geworden...also jetzt kommen wir auf dem punkt wieso ich hier bin..ich hoffe ich kann jemandem noch helfen...weil mir hats geholfen..also falls jemand hat auch unreine haut damit meine ich kleine pickelchen die unter der haut sitzen...man drückt die aus und dann entzünden sie sich...drückt man nicht...entzünden sie sich trotzdeem..man versucht die überdecken mit make-up...aber man sieht die trotzdem...also was hat mir geholfen...nicht kratzen oder ausdrücken...und nicht viel zeug einschmieren...haut braucht auch ihre ruhe..ich hab für mich in der online apotheke zufällig papulex-gel entdeckt...kein antibiotikum..brennt leicht auf die offenen wunden...trocknet haut nicht aus(hab gemischte haut)..und mir hilft...trage auf die nacht auf..und morgens man sieht schon verbesserungen..natürlich kein wunder mittel...geduld muss man schon haben..und morgens wasche ich gesicht mit leitungswasser...und schminke mich normal aber benutze kein make-up...nur puder die super gegen unreinheiten hilft..Sulfoderm Teint Puder(apotheke)..mir hilft hab dann am abend keine entzundete pickel und die haut sieht viel besser aus..das ist alles..mir hat geholfen...hoffe konnte helfen...gute besserung...grüsse T.

Ein tolles Hausrezept für ein Peeling wäre einfach Honig in die Handfläche nehmen, etwas Zucker dazu u. mit wenig Wasser auf dem Gesicht verteilen. Nicht zu fest rubbeln! Danach mit lauwarmem Wasser abspülen u. man hat wunderbar weiche Haut. Das ist auch für die Hände klasse. Sport, also Bewegung, weil dadurch wesentlich mehr Sauerstoff in die vielen Gefäße gelangt, ist auch perfekt. Viel trinken ist auch wichtig. Du könntest mal beobachten, ob du nach bestimmten Lebensmitteln unreinere, fettigere Haut oder Pickel bekommst. Auf Glutamat&Co. reagiert mancher mit unreiner Haut. MAgst du Saunieren? Das reinigt die Haut auch richtig wunderbar, finde ich. Man kann sich zusätzlich mit so einem Luffa-Handschuh "peelen".Ansonsten fände ich einen Hautarztbesuch am besten. Da hast du Gewissheit, wenn es dich denn so plagt. Alles Gute Dir. (-:

Gibt es ein Hausmittel gegen unreine Haut (sowie zB spargelwasser)? :-)

Unreine haut

...zur Frage

In letzter Zeit zu viele Pickel! :( Warum?

Hey Leutz.. Ich (17) hab eigentlich nie Pickel und eine sehr reine Haut gehabt. Und seit ca. 2 Wochen bekomme ich ganz viele auf eimal. Erst dachte ich das wäre wegen meiner Tage aber normalerweise legt sich das dann nach 2-3 Tagen. Nun hab ich an meiner Stirn mehr Pickel als in meinem ganzen Leben. Mein Pony trage ich jetzt auch nicht mehr weil ich dachte das es vielleicht davon kommt und Stress hab ich auch nicht und ich ernähre mich auch ziemlich gesund. Könnt ihr mir sagen von was das kommt und wie ich die wegbekomme?

...zur Frage

Homöopathische Mittel gegen unreine Haut?

Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen. Danke!

...zur Frage

Was sin die besten Mittel gegen unreine Haut/Pickel?

hey ich hab leider ziehmlich ungleichmäßige, unreine Haut und auch ein paar pickel.

Ich würe gerne von euch wissen was die besten Mittel gegen unreine Haut sind und was ihr gegen so etwas macht bzw ob ihr Gute/Schlechte Erfarungen mit manchen Mitteln gemacht habt.

Würd mich sehr über antworten freuen =) Lg

...zur Frage

Pille gegen unreine Haut ohne zuzunehmen?

Ich möchte anfangen die Pille zunehmen, idealerweise eine, die gegen unreine Haut hilft, von der ich aber nicht zunehme beziehungsweise so wenig wie möglich.
Habt ihr Empfehlungen, wäre mir ziemlich wichtig.
(Und ja, mir ist bewusst, dass ich so oder so zum Frauenarzt gehen werde)

...zur Frage

Vichy, Eucerin, Avene oder La Roche Posay für unreine Haut?

Hallo :)

Ich habe unreine Misch- bis fettige Haut und bin auf der Suche nach einer passenden Pflegereihe aus der Apotheke, da ich gehört habe, das diese Produkte gut sein sollen. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, deshalb frage ich um euren Rat :) Welche Erfahrungen habt ihr mit den Produkten gemacht? Danke euch allen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?