Habt ihr irgendeine Phobie?

17 Antworten

Phobie kann man es nicht nennen, aber ich hasse Spinnen, ich fasse sie nicht mal an, wenn sie schon tot sind.

Ach, weil es jemand sagt, ist auch keine direkte Phobie, aber ich mag auch in der Öffentlichkeit keine Menschen, ein Grund warum ich so gut wie nie aus dem Haus gehe. Ich kann einfach nicht mit anderen Menschen, liegt aber an meiner Krankheit.
Sobald ein Kontakt zu eng wird, gehen bei mir die Alarmglocken los.

Phobie habe ich wenn hinter mir eine Frau mit laut klappernden Schuhabsätzen läuft

Weitere Phobien:

Angst vor Männern mit schwarzem Bart (Besonders wenn es jüngere sind)

Angst vor Unterführungen

Angst in Ämtern und vor Vorstellungsgesprächen (Besonders wenn derjenige mir gegenüber sitzt

Angst vor Vierersitzen in Bahnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnärzte, muss leider sein, aber kostet mich eine riesen Überwindung, besonders immer der erste Termin nach einer Pause! Überhaupt rumgetatsche von Ärzten find ich doof(Muss in manchen Fällen natürlich auch sein)!

Spinnen, find ich auch ekelig, besonders diese "Kellerspinnen" 😱 ("Riesige" Spinnen wie Vogelspinne etc. finde ich komischerweiße nicht so schlimm)

Heuschrecken/Grashüpfer/Gottesanbeterinnen find ich echt grausig(selbst ein Bild löst da ungute Gefühle aus)

Ich hasse das quietschen von Besteck auf Tellern 😡

Ich dreh fast durch wenn jemand "tust" "tut" sagt besonders wenns unnötig ist "wenn du malen tust" oder ganz schlimm "machen tust" 😦 (Falls das auch dazuzählen tut XD)

Ich denke nicht das das alles Phobien sind sondern eher Ekel und leichte Angstzustände

0
@Sarah970

Ja, deswegen auch das Wort "ekel" und "wenn das dazuzählt"... Der Punkt mit Heuschrecken und Zahnärzten könnte als Phobie durchgehen... Ich denke aber dass bei der Frage Angst/Eckel und (das wurde ja erwähnt)- Ticks dazuzählen ;)

0

Eine Phobie ist viel mehr als nur eine "Macke". Phobie ist eine Angststörung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe leichte Zwangsstörungen & muss öfters Sachen kontrollieren, obwohl ich weiß es ist richtig. Habe mega Angst vor Spinnen.

Was möchtest Du wissen?