Habt ihr Interpretationsvorschläge zu Kafkas Aphorismen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

bei Franz Kafka ist ein Interpretationsansatz schwierig zu finden, aufgrund der Tatsache, das er Raum und Zeit nicht beachtet.

Zum ersten könnte man auch auf das Vater-Sohn-Verhältnis schließen. Franz hatt die Eigenschaft Ungeduld und deswegen hat ihn sein Vater rausgeschmissen.

Zum zweiten könnte man erklären, das man sein eigenes Schicksal in die Hand nehmen sollte und ab einem bestimmten Punkt sein Schicksal nicht mehr selber bestimmen kann. (da man weiß das der Tod nahe ist)

Zum dritten hätte ich spotan auch keine Ergänzung!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?