habt ihr Interessante Foto ideen? :)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja - spring in's kalte Wasser :D

Kauf 2-3 YongNuo YN-460 II, Lichtstative, Schirmneiger und Schirme Ein 2er Set wäre für unter 200 EUR zu haben und du hast ein mobiles Blitzsetup...

Fotografie bedeutet übersetzt ja "mit licht malen" und damit kannst du mal Licht so setzen wie du willst... Blitzfotografie ist zwar die Königsdisiplin bietet dir aber unendlich viele Möglichkeiten für jedes Motiv.

Ein Blitzbelichtungsmesser kann noch sehr hilfreich sein: Bei Idealo kannst du mal den Interfit INT 410 suchen... Der ist gut, sehr günstig und reicht für den Anfang voll auf.

Dass Ding hab ich selber, es ist supereinfach und funktioniert gut und sehr günstig!

Damit kann man die Blitze einmessen und muss nicht rumraten wenn man Blitzt. Automatiken mit TTL sind für entfesseltes Blitzen teuer und die YN 460 II sind ohnedies rein manuelle Blitze.

Weiters findest du hunterte Tutorials zu Blitzfotografie auf Youtube...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal so... Interessante Fotoideen sind manchmal gar nicht soweit entfernt, wie man denken sollte. Manchmal können es auch kleine Dinge sein, die richtig gut zur Geltung kommen. Eine Nachbearbeitung von Bildern halte ich für unerlässlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm.........

Versuche jeden Tag denselben Baum zu photographieren :D Oder jeden Monat, dann kannst du den Wechsel der Jahreszeiten sehr gut beobachten! Das ist wirklich schön :)

Oder mache einen Kalender und photographiere mal so rum...

Ich finde in Wäldern kann man sehr schöne Bilder machen. ...zu den kalten Jahreszeiten kannst du auch irgendwas mit Laub machen? Oder mit Ästen irgendwie Skulpturen basteln.

Im Winter kannst du coole Schneemänner bauen, man kann da so richtig kreativ sein ^^

Was ich sehr gerne manchmal mache, ist abgefallene Blüten auf eine schöne Schale zu verteilen, oder auf meine Hand. Das ergibt ebenfalls ein schönes Bild.

Viel Spaß beim Fotografieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Fotozeitschriften, und alles, was man früher mit Filtern und Weichzeichnern angestellt hat, erledigt heute jedes überdurchschnittliche Fotobearbeitungsprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?