Habt ihr Informatikkenntnisse?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, ein bisschen 47%
Ja, ich bin sehr gut darin 22%
Ja, ich bin gut darin 17%
Nein 14%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab was man mit Informatik meint. Im Sinne von der Wissenschaft und als Studium, nein. In der Praxis, sprich der Softwareentwicklung aber auch vielen anderen Teilgebieten würde ich mich aber schon als (sehr) gut bezeichnen.

Und was ich mache? Softwareentwicklung. Lösungen für die Intralogistik. Materialflussrechner, Funkleitsysteme, Kommissioniersysteme, Lagerverwaltungssysteme aber auch Webseiten ala Dashboard und Digital Signage Anzeigen.

Und natürlich hat man auch viele Hobbyprojekte rund um den Raspberry Pi, Webdesign oder, oder, oder.

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ja, ein bisschen

Ich studiere zwar Informatik im Nebenfach und hatte das Fach auch in der Schule, Informatik an sich ist aber ein viel zu weit gefasster Begriff... (Informatik ist eigentlich eher ein Teilbereich der Mathematik).

Vielleicht konkretisierst du deine Frage? Ich kann ein bisschen Programmieren, habe in einigen Dingen Grundkenntnisse (Datenbanken zB) mehr aber auch nicht.

Ja, ein bisschen

Wir hatten in der Schule damals Informatik Unterricht und darüber hinaus habe ich da Nachmittags an paar Tagen in der Woche die Informatik AG besucht, wo uns Foto und Videobearbeitung beigebracht wurde und wir haben da kleine Roboter programmiert. Bin zwar beruflich kein Informatiker (bin ein normaler Handwerker im Metallbereich) aber ich habe vor einigen Jahren die Leidenschaft entdeckt Gaming PCs selbst zusammen zu bauen und auf diesen zu zocken. Und darüber hinaus weiß ich vieles über Computer wodurch ich oft Familienmitgliedern und Freunden und Bekannten bei ihren Computer Problemen behilflich bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Ja, ein bisschen

Hab in der Schule Informatik gehabt. Das einzige, was man praktisch anwenden könnte, wäre aber glaube ich nur HTML und ein bisschen PHP. Hab das meiste zwar schon wieder vergessen, das würde sich aber wahrscheinlich relativ schnell wieder auffrischen lassen.

Ja, ein bisschen

Alles mögliche, im Moment spiel ich gerade etwas mit C Sharp rum aber das liegt mir irgendwie nicht richtig. xD😂

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Was möchtest Du wissen?